Berufskleidung: jetzt auf Sommer wechseln!

Foto MEWA

(Rothrist)(PPS) Steigen im Frühsommer die Temperaturen, wünschen sich viele Mitarbeiter in Handwerk und Industrie saisongerechte Berufskleidung – damit sie sich ungehindert auf die Arbeit konzentrieren können. Wer will schon bei 25 Grad auf dem Bau oder in der Produktionshalle schwitzen? Für Arbeitgeber, die wenig Aufwand in den Kauf zusätzlicher Sommerkleidung für das Team investieren wollen, ist der Full-Service von MEWA genau das Richtige. Der Textil-Dienstleister stattet Mitarbeiter in Industrie, Handwerk und Gewerbe mit Berufskleidung aus.

Sommerlich flexibel gekleidet

Sobald die Sonne länger und intensiver scheint, kann das Team, zusätzlich zur bestehenden Ausstattung, mit saisonal passenden Kleidungsstücken eingekleidet werden. «Die sommerliche Ergänzung der normalen Ausstattung mit Shorts oder Kurzarm-Shirts kann gleich in den Vertrag mit aufgenommen werden, dann liefern wir ab dem mit dem Kunden definierten Zeitpunkt auch den Sommerlook», erklärt Thomas Hofmann von MEWA Service AG in Rothrist.

Im Angebot ist alles, was man an warmen Tagen gern trägt, wie Kurzarm-Shirts, Polohemden, Bermuda-Shorts, Dreiviertelhosen oder dünne Westen. Weitere Artikel und Accessoires, die das Arbeiten unter wolkenlosem Himmel erleichtern, bietet MEWA unter der Marke «World Wide Work by MEWA» per Katalog an. Das Spektrum reicht von modischen, atmungsaktiven Sicherheitsschuhen im Freizeitlook über Basecaps mit Lüftungsöffnungen bis hin zu Sonnenbrille und Sonnencreme.

Full-Service mit System

Berufskleidung im Full-Service von MEWA bedeutet kompetente Beratung bei der Auswahl der Kleidung sowie Bereitstellung und fachgerechte Pflege. In vereinbartem Rhythmus wird die getragene Kleidung abgeholt, gepflegt und ihre Qualität kontrolliert. Anschliessend liefert MEWA die sauberen Kleidungsstücke wieder beim Kunden an. Ändern sich Konfektionsgrössen oder die Mitarbeiterzahl, wird die Ausstattung angepasst – schnell und unkompliziert.

MEWA Service AG, 4852 Rothrist. mewa.ch/de/berufskleidung/basics

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fussmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke «World Wide Work by MEWA» bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiter betreuen 174.600 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2015 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 612 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie «Deutschlands nachhaltigste Produkte/Dienstleistungen». 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als «Marke des Jahrhunderts» und 2015 zum zweiten Mal als «Weltmarktführer» ausgezeichnet.

MediaConsult – Agentur für Marketing und Medienberatung, Aurel Arienti

Stadtturmstrasse 18, 5400 Baden, T. 056 210 32 10, E-Mail: mediaconsult@bluewin.ch