Compliance Wintercampus 2014

Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH

(Zell, Deutschland) Mit dem Compliance Wintercampus 2014 bietet der Wirtschaftscampus zum zweiten Mal den sofortigen Start zur Ausbildung mit anschließender Zertifizierung bundesweit, in Wien und für die Schweiz zum Certified Chief Compliance Officer (Certified CCO) bis Juni 2014 in einem exklusiven Fernlehrgang mit 2 integrierten Präsenzphasen an.

Der Fernlehrgangs zum Certified Chief Compliance Officer richtet sich unternehmensgrößen- und branchenübergreifend sowohl an Mitarbeiter aus den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf und Vertrieb, an bereits tätige oder zukünftige Compliance – Beauftragte, an Geschäftsführer, Mitglieder der Geschäftsführung, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer als auch an Geldwäsche- und Antikorruptionsbeauftragte.

Während des Compliance Wintercampus wird das Institut zur Zertifizierung im Rechnungswesen (DIZR) e.V. exklusiv nur für diese Teilnehmer eine Zwischenzertifizierung durchführen, auf die der Wirtschaftscampus individuell und praxisnah in einer gezielten Präsenzphase vorbereiten wird. Der DIZR e.V. führt die abschließende Zertifizierung zum Certified Chief Compliance Officer am 27.06. 2014 bundesweit, zum Beispiel in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig oder München, in Wien / Österreich sowie ortsnah in Konstanz für Teilnehmer aus der Schweiz, durch.

Alle Informationen zum Compliance Wintercampus 2014 und eine gesonderte Broschüre nur über den Compliance Wintercampus sind auf der Internetseite des Wirtschaftscampus als PDF-Dokument veröffentlicht oder können unverbindlich beim Wirtschaftscampus angefordert werden.

Die Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH und ihre Mitarbeiter besitzen seit über 10 Jahren Erfahrungen im Bereich der buchhalterischen und betrieblichen Weiterbildung und als Veranstalter von betriebswirtschaftlichen Seminaren, Workshops, Jahres-Updates und Inhouseschulungen. Das Leistungsangebot des Wirtschaftscampus beinhaltet die Lehrgangssegmente Certified Chief Compliance Officer, Certified IFRS Accountant, Certified Junior/Senior Accountant, Bilanzbuchhalter /-in (IHK), Bilanzbuchhalter /-in International (IHK) und English for Accountants.

Geschäftsführer ist Prof. Dr. Volker Peemöller, emeritierter Professor für Betriebswirtschaftslehre der Universität Erlangen-Nürnberg. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Bereiche Unternehmensbewertung, Internationale Rechnungslegung, Interne Revision, Controlling und Bilanzanalyse. Aktuell hat er einen Lehrauftrag "Wertemanagement und Compliance" am Internationalen Hochschulinstitut (IHI) Zittau, ist Mitglied des Verwaltungsrats des Deutschen Institutes für Interne Revision sowie Mitglied des Herausgeberbeirates der Zeitschrift Risk, Fraud & Compliance.

Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH
97299 Zell