Das Auto von morgen für die Strassen von heute

Bild Rechte: 
Hertz Schweiz

Hertz setzt ökologische Trends. Ab August kann der brandneue, hochemotionale BMW i8 in der Schweiz exklusiv bei Hertz gemietet werden. Der nachhaltige Sportwagen ergänzt das zukunftsorientierte An-gebot der Autovermietung.

(Baden) Die Hertz Autovermietung landet einen neuen Coup: Ab August bietet sie in der Schweiz exklusiv den brandneuen BMW i8 zur Miete an. Mit seiner innovativen Architektur, seinem Design und dem Gebrauch von Carbon, wird nicht nur auf den Sportwagen-Charakter, sondern vielmehr auf Ae-rodynamik gesetzt.
Zudem fasziniert der BMW i8 auch mit seinen inneren Werten: Der Wagen erreicht mit 362 Pferdestärken eine Geschwindigkeit von bis zu 250 km/h. Das präzise Zu-sammenspiel von Verbrennungs- und Elektroantrieb des TwinPower Turbo 1,5-Liter-3-Zylinder-Benzinmotores sorgt für Effizienz und Dynamik. Der Verbrennungsmotor treibt die Hinterräder an. Der Elekt-romotor leitet seine Kraft an die Vorderachse. Zusam-men beschleunigen die beiden Motoren in nur 4,4 Se-kunden von null auf 100 km/h. Dies bei einem sparsa-men Verbrauch von nur 2,1 Liter auf 100 Kilometer. Der Plug-in-Hybrid ist somit der erste Sportwagen mit den Verbrauchs- und Emissionswerten eines Kleinwa-gens. Das revolutionäre Fahrzeug mit eleganten Flügeltüren ist eine Investition in die ökologische Zukunft. Neben dem BMW i8 stehen bei Hertz drei weitere Elektro-Fahrzeuge für eine Miete zur Auswahl. Allen voran der BMW i3, der mit seinem visionären Erscheinungsbild die perfekte Wahl für urbane Ausflüge oder Unternehmen ist.

Nutzen statt besitzen
Gerade Unternehmen in der Schweiz entscheiden sich vermehrt, ihre Geschäftsfahrzeuge zu mieten. Im Ge-gensatz zu Kauf- und Leasingangeboten zeichnen sich Mietangebote vor allem durch hohe Flexibiliät und ein attraktives Kosten-Nutzen-Verhältnis aus. Es gibt bei Hertz keine Kündigungsfrist und die Kaution sowie das Restwert-Risiko eines Leasingangebots entfallen.
Mit über 40 Stationen in der Schweiz gehört Hertz zu den festen Grössen, wenn es um die Automiete geht. Der Autovermieter engagiert sich für nachhaltige Mobilität und unterstützt Automieter mit entsprechender Beratung darin, ökologische Modelle zu testen. „Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden ungezwungen erste Erfahrungen mit der neuen Technologie und dem revolutionären Fahrspass sammeln können“, erklärt Hertz-Marketingleiter, Roberto Delvecchio.
Weitere Informationen sind unter www.hertz.ch zu finden.

Pressekontakt: 

Ferris Bühler Communications GmbH
Tanja Ballabio
Zürcherstrasse 59
CH-5400 Baden, Switzerland
Tel. +41 56 209 15 15
Direct: +41 56 544 61 64
Fax +41 56 209 15 14
ferrisbuehler.com