Die «Woche des Glücks» der Stiftung Theodora erstrahlt in neuem Glanz

Die «Woche des Glücks» der Stiftung Theodora erstrahlt in neuem Glanz
Bild Rechte: 
Stiftung Theodora

(Hunzenschwil)(PPS) Was bedeutet Glück? Eine Reise auf dem Kreuzfahrtschiff, ein Stück von Omas warmem Apfelkuchen oder etwas ganz anderes? Für die 10. Ausgabe der «Woche des Glücks» hat sich die Stiftung Theodora mit genau dieser Frage beschäftigt und sich ein komplett neues Konzept für die Kampagne einfallen lassen.

Dieses Jahr hat die Stiftung Theodora mehreren Traumdoktorinnen und Traumdoktoren, Mitarbeitenden, Kindern, ehemaligen Patientinnen und Patienten, Pflegefachpersonen sowie Influencern folgende Frage gestellt: «Was bedeutet Glück für dich?». Die unterschiedlichen und herzerwärmenden Antworten wurden in insgesamt acht kurzen Videos der Stiftung Theodora vereint und vom 20. bis 27. März täglich auf allen sozialen Medien veröffentlicht. 

1. Interaktion = 1 Kinderlachen im Spital

Was diese Videos so besonders macht, ist, dass sie nicht nur Freude in den sozialen Medien verbreiten, sondern auch viel Gutes bewirken, indem sie geliked, kommentiert oder geteilt werden. Jeder kann mit den acht Videos interagieren soviel er möchte. Denn für jede Interaktion mit den Videos spenden die Partner* der Kampagne an die Stiftung Theodora, um die freudigen Besuche der Traumdoktoren zu finanzieren.

Engagierte Partner und breite Visibilität

Auch zur Jubiläumsausgabe kann die Stiftung erneut auf die wertvolle Unterstützung zahlreicher Partner zählen, darunter Helsana. «Als engagierte Partnerin der Stiftung Theodora freuen wir uns sehr über das neue Konzept und auch auf den Einsatz des Smiling-Busses in Bern, bei dem unsere Mitarbeitenden im Rahmen des Corporate-Volunteering-Programms von Helsana erneut mithelfen dürfen.», betont Sabine Beck, Verantwortliche für soziale Engagements bei Helsana. Zudem wird der farbenfrohe Bus am 21. März auf dem Waisenhausplatz in Bern und am 23. März am Europaplatz in Zürich unterwegs sein.

Dank ihres Co-Partners Lidl wird die Stiftung dieses Jahr mit einem Stand beim Lidl in Etoy (VD) am 23. März auch in der Westschweiz präsent sein. Bei diesen drei Veranstaltungen haben die Passanten die Möglichkeit, einen Traumdoktor zu treffen, ein Erinnerungsfoto mit nach Hause zu nehmen und dank eines magischen Buzzers mit den acht Videos zu interagieren.

André Poulie, Gründer der Stiftung Theodora, ist ebenfalls ganz gespannt auf die 10. Ausgabe der Kampagne: «Wir sind froh, dass wir wertvolle Partner haben, die uns in dieser fröhlichen Woche unterstützen. Dank ihrer Hilfe können wir Kindern im Spital mit nur einem Klick ein Lächeln schenken. Das Glück ist buchstäblich zum Greifen nah! Vielen Dank an alle Teilnehmenden, denn sie werden die Woche des Glücks in ein Jahr voller bunter Freude für Kinder in Spitälern verwandeln.»

Während der ganzen Woche wird der Kampagnenspot der «Woche des Glücks» dank den Medienpartnern blue Cinema und Pathé Schweiz in allen blue- und PathéKinos in der ganzen Schweiz sowie auf blueTV ausgestrahlt.

Und was bedeutet Glück für Sie?

Firmenportrait: 

Über die Stiftung Theodora
Seit 1993 verfolgt die Stiftung Theodora das Ziel, den Alltag von Kindern im Spital oder in spezialisierten Institutionen durch Lachen aufzuheitern. Im Jahr 2023 haben die 68 Traumdoktoren in der ganzen Schweiz bei rund 115'900 Kinderbesuchen für Freude und Glücksmomente gesorgt.  

Die als gemeinnützig anerkannte Stiftung bietet verschiedene, auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnittene Programme an. Sie ersucht um keinerlei staatliche Subventionen. Die Finanzierung der wöchentlichen Künstlerbesuche beruht vollständig auf der Unterstützung von Spendern und Partnern.

Pressekontakt: 

Stiftung Theodora
Hauptstrasse 34A
5502 Hunzenschwil

Seda Mediano, Projektmanagerin Kommunikation
seda.mediano @ theodora.org
079 530 85 47