Elfenmetall blickt zurück auf ein großartiges Jahr 2011

Elfenmetall

(Zürich) Elfenmetall: „die tragbare Essenz der Liebe!“ Hinter diesem Unternehmen verbergen sich Lucy und Markus. Das Schweizer Päärli hat ein patentiertes Verfahren entwickelt, welches es ermöglicht ganz besondere und vor allem einzigartige Ringe und Schmuckstücke zu erschaffen. Eheringe, Trauringe, Verlobungsringe, Paarringe oder Freundschaftsringe, aber auch individuelle Schmuckstücke können aus Elfenmetall hergestellt werden.

Das Geheimnis liegt dabei im Verfahren: eine vom zukünftigen Ringbesitzer auserwählte Essenz (wie Fotos, Liebesbriefe, Haarlocken etc.) wird dabei im Züricher Atelier mit reinem Titan verschmolzen. Erschaffen sind dann die ganz persönlichen und einmaligen Ringe oder auch Schmuckstücke, die es so kein zweites Mal auf dieser Welt geben wird. Kann es ein schöneres Symbol geben, seine Liebe und Zuneigung zu einem anderen Menschen zu zeigen?

Die ersten Ringe aus Elfenmetall schufen Lucy und Markus für ihre eigene bevorstehende Hochzeit, denn sie wünschten sich Eheringe, die so einzigartig sind wie ihre Liebe zueinander. Freunde und Bekannte waren so begeistert, dass sie auch um diese besonderen Ringe baten. Inspiriert von Tolkiens „Herr der Ringe“ sowie dem Mystischen und Magischen entstand also „Elfenmetall“.

Vor fünf Jahren hat Elfenmetall seinen Anfang im Herzen der Schweiz, in der wunderschönen Altstadt von Zürich, gefunden. Hier befindet sich auch heute noch das Atelier von Lucy und Markus, in dem jedes einmalige Stück aus Elfenmetall in bester Schweizer Qualität erschaffen wird. Doch der Wunsch nach besonderen Ringen geht über die Grenzen der Schweiz hinaus. Um diesem Wunsch gerecht zu werden, gibt es auch Partner-Ateliers in Köln und Hamburg.

Lucy und Markus schauen nun auf das Jahr 2011 zurück, welches geprägt war von viel Freude, kreativen Inspirationen, spannenden Veranstaltungen, tollen und treuen Kunden, Freunden und Partnern. Markus resümiert: „2011 war für uns ein sehr tolles Jahr. Wir haben unsere Partner-Ateliers in Köln und Hamburg gegründet, unsere Website gerelauncht, weitere Kollektionen entworfen, und was uns sehr wichtig ist: wir waren von tollen Menschen umgeben!“

Auch Lucy blickt auf ein tolles Jahr zurück: „Für mich ist es immer wunderbar zu sehen, wie die zukünftigen Ringbesitzer strahlen, sobald sie ihre fertigen Ringe erhalten.“

Lucy und Markus möchten sich bei all ihren Kunden, Freunden, Fans und Partnern für ein großartiges vergangenes Jahr bedanken. Elfenmetall freut sich schon auf 2012, denn auch in diesem Jahr soll wieder viel geschehen.

Elfenmetall® ist eine patentierte Schweizer Erfindung um außergewöhnliche und ganz individuelle Eheringe, Trauringe, Verlobungsringe, Freundschaftsringe und auch einzigartigen Schmuck zu erschaffen. Das besondere dieser Ringe und Schmuckstücke liegt in der geheimen Essenz. Die zukünftigen Ringbesitzer stellen sich ihre eigene Essenz-Mischung zusammen, die anschließend mit reinem Titan zu Elfenmetall veschmolzen wird. Beliebte Bestandteile der Essenz sind dabei Liebesbriefe, Haarlocken oder auch Fotos und Konzertkarten. So einzigartig diese Essenz ist, so einzigartig sind auch die Ringe oder das Schmuckstück.

Erschaffen wird Elfenmetall nur in der Schweiz, im Herzen von Zürich. Weitere Partner-Ateliers gibt es aber auch in Köln und Hamburg.

Elfenmetall Atelier
Markus Spühler