Elfenmetall: Release der responsiven Eheringe-Homepage

Elfenmetall GmbH

Zürich, 18.04.13. Die Suche nach dem perfekten Ehering oder Trauring auf mobile Devices wird immer beliebter. Unterwegs wird via Smartphone oder zu Hause auf der Couch per Tablet im Internet gesurft. Damit die Eheringe und Trauringe auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden, hat der Hersteller von Unikat-Eheringen, Elfenmetall, die Homepage nun im responsivem Webdesign gerelauncht.

Ab sofort können alle Website-Besucher der Elfenmetall-Homepage die Lieblings-Eheringe auch über mobile Endgeräte aussuchen. So können in 360° Makro-Videos die verschiedenen Eheringe-Modelle bewundert und von allen Seiten beleuchtet werden. Ein weiteres Highlight ist der Kalkulator, bei dem der Eheringpreis in Hinsicht auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse berechnet wird.

Der Relaunch wird den Kunden sehr entgegenkommen. „Immer häufiger haben uns Kunden darauf angesprochen. Nun können wir endlich verkünden, dass der Relaunch abgeschlossen ist. Dem mobilen Eheringe-Stöbern steht nichts mehr im Wege.“, erklärt Markus King, Erfinder von Elfenmetall, mit einem Lächeln. Seine Frau und Mit-Erfinderin Lucy fügt hinzu: „Wir wollten unsere bestehende Homepage nicht einfach nur mobil abbilden. Die Ehering-Modellvideos, der Eheringe-Kalkulator und der mobile Routenplaner sind da zusätzliche Gimmicks. Das Aussuchen der eigenen Eheringe soll schließlich Spaß machen.“

Über Elfenmetall: Unikat-Eheringe mit eigenen Essenzen

Die Elfenmetall GmbH hat das patentierte Unikat-Metall und somit eine Möglichkeit, personalisierte Eheringe und Schmuckstücke zu erschaffen, erfunden. Von Kennern der Branche wird die Schweizer Erfindung als genialer Gegentrend zur globalen Einheitsmode betitelt.

Jeder Ehering wird aus eigenen Essenzen des Hochzeitspaares erschaffen. Das Paar stellt eigene Materialien zusammen, die sie für immer in ihren Eheringen tragen möchten. Möglich sind beispielsweise Haarlocken, Liebesbriefe, Blütenblätter, Fotos, Teile von Kleidungsstücken und mehr. Die eigenen Essenzen werden im Atelier in Zürich in Handarbeit mit reinem Titan verschmolzen, wobei das neue Unikat-Metall entsteht. Hieraus werden die Eheringe geschmiedet.

Entstanden ist die Idee aus dem Wunsch nach eigenen besonderen und vor allem persönlichen Eheringen. Nach langer Suche mussten Lucy und Markus King feststellen, dass sie diese Ringe nicht finden konnten. So haben sie kurzerhand selbst, mit dem Wissen von Markus als doktoriertem Geologen, personalisierte Eheringe erschaffen.

Weitere Informationen über die Ehering-Idee von Elfenmetall gibt es unter www.elfenmetall.ch/eheringe-schweiz.

Elfenmetall ist eine Erfindung aus der Schweiz, welche es ermöglicht wirklich einmalige Eheringe, Trauringe, Verlobungsringe und andere Schmuckstücke zu erschaffen.

Möglich macht das ein patentiertes Personalisierungsverfahren, wobei die eigenen Essenzen der Träger direkt im Metall eingearbeitet sind.

Das Hauptatelier von Elfenmetall befindet sich im Herzen von Zürich, weitere Partner-Ateliers befinden sich in Hamburg und Köln.

Elfenmetall GmbH
Markus King