Erfolgreicher erster Tag am Rock the Ring 2016: Königliche Eröffnung!

Ferris Bühler Communications GmbH

(Baden)(PPS) Petrus ist ein Rocker! Er liess den ersten Tag des Rock the Ring 2016 weitgehend trocken über die Bühne gehen. Die fast 10’000 Fans liessen sich die gute Laune auch nicht durch den einen oder anderen Regenschauer vermiesen. Klar, dass da auch die Headliner Queen zusammen mit Adam Lambert hielten, was sie versprochen hatten: „We will rock you!“

Der Freitag, 16. Juni stand unter einem guten Stern. Hatte es Petrus während der Tage davor noch kräftig regnen lassen, strahlte an diesem Nachmittag die Sonne vom Himmel. Und der eine oder andere Regenschauer konnte dem gut gelaunten Publikum den Spass nicht verderben.

„Halloooo, Hinwil“, grüsste „DivertiMento“-Komiker Manu Burkart von der Bühne, bevor die „Shambolic Shrinks“ das Festival eröffneten. Die Lokalhelden durften als Sieger des „Band Battle“ – des Newcomer-Wettbewerbs von Rock the Ring – als erste auf die Bühne. Und sie machten ihre Sache richtig gut.

Queen und ihr König

Die Walliser Rockröhre Stefanie Heinzmann freute sich über ein ausgelassenes Publikum, das mitsang und tanzte: „Ihr heid d Sunne mitgebrunge!“ Als nächstes begeisterte das PC-7 Team die staunende Menge. Die perfekte Einstimmung auf die Überflieger der Eighties: Marillion brachten das Lebensgefühl des Jahrzehnts der richtig grossen Rockstars nach Hinwil.

Um 22 Uhr war die Spannung kaum mehr erträglich. Und endlich waren sie da: Die legendären Queen gaben mit ihrem neuen Sänger Adam Lambert all ihre Hits zum Besten. Das Publikum sang, klatschte, tobte – was für ein königlicher Auftritt! Selbst als bei „Somebody to love“ der Regen einsetzte, tat es der Stimmung keinen Abbruch. Roger Taylor und Brian May spielten ihre Soli unterm Regenschirm und Adam Lambert stellte sich scherzhaft als „Mary Poppins“ vor. Die fast 10'000 Fans dankten es ihnen mit tosendem Applaus.

Riesenrad und kulinarische Highlights

Aber nicht nur die Musik sorgte für einen perfekten Auftakt des Zürcher Oberländer Rock-Festivals. Besonderen Gefallen fanden die Besucherinnen und die Besucher am Riesenrad, von dem aus sie eine Blick von oben übers Festivalgelände und auf die Bühne erhaschen konnten. Die Fussballfans freuten sich darüber, dass sie dank Public Viewing auf Grossleinwand kein Spiel verpassten.

Das Rock the Ring geht weiter. Tickets gibt’s an der Abendkasse. Alle Informationen sind unter rockthering.ch und unter facebook.com/rocktheringswitzerland zu finden.

Ferris Bühler Communications GmbH
Zürcherstrasse 59