Ligatus launcht das Online-Selbstbuchungstool DirectAds jetzt auch in der Schweiz

(Kölne, Deutschland) Mit dem neuen Service von Ligatus können Unternehmen ab sofort auch in der Schweiz ihre Performance-Kampagnen auf den qualitativ hochwertigsten Websites der Schweiz direkt
selber einbuchen und mit Hilfe diverser Features fortlaufend optimieren. Die komfortable Buchungsabwicklung, die flexible Kampagnenoptimierung und die attraktiven Konditionen richten sich speziell an den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Unternehmen aus.

Köln/Adliswil, 25. März 2014 – Unter directads.ch können sich Werbungtreibende in der Schweiz ab sofort bei dem neuen Selbstbuchungstool von Ligatus online registrieren und die Buchung ihrer CPC-Kampagnen innerhalb des Premium Performance Netzwerks (ligatus.ch)
auf renommierten Websites eigenständig realisieren. DirectAds basiert auf dem seit 2008 erfolgreich in Deutschland eingesetzten Ligatus Selbstbuchungstool, das seitdem konsequent technisch weiterentwickelt und mit zahlreichen praxisorientierten Features versehen wurde.

Die intuitive Benutzeroberfläche des Online-Tools ist auf die Anforderungen der Selbstbucher ausgerichtet und stellt ein unkompliziertes Handling sicher: Mit wenigen Buchungsschritten können die Werbungtreibenden ihre Kampagne im Ligatus Netzwerk selbstständig online schalten. Es gibt kein Mindestbuchungsvolumen und die eingestellten Kampagnen können jederzeit in punkto
Laufzeiten und Preise flexibel angepasst werden. Mit Hilfe des Preisindikators kann eine Preisempfehlung für den Cost-per-Click (CpC) gegeben werden und auch ein Tageslimit für die zu generierenden Klicks lässt sich definieren. Außerdem kann das Kampagnenbudget als Tages- oder Gesamtbudget festgelegt werden. Die Bezahlung kann wahlweise per Kreditkarte oder via PayPal erfolgen.

Ferner werden die Selbstbucher durch diverse Features bei der fortlaufenden Optimierung ihrer Kampagnen unterstützt: So ermöglicht der Einsatz mehrerer Text-Bild-Kombinationen pro Kampagne ein individuelles Kampagnen-Finetuning. Dabei kann der Werbungtreibende eigene Bilder einsetzen oder kostenlos auf die DirectAds Bilddatenbank mit über 2.500 Motiven zugreifen. Zusätzlich kann die Kampagne durch den Einsatz von Geotargeting nach Stadt oder Kanton noch
gezielter ausgesteuert werden. Ausführliche Reportings zu der Performance, den Anzeigen und der regionalen Auslieferung runden die angebotenen Services ab.

Lars Hasselbach, Geschäftsführer Ligatus D-A-CH: „Wir sind seit Anfang des Jahres in der Schweiz aktiv und bekommen von unseren Kunden und Publishern sehr gutes Feedback. Über unser Selbstbuchungstool DirectAds bieten wir jetzt auch kleineren Kunden einen Zugang zu performance-basierten Buchungsmöglichkeiten auf den wichtigsten .ch Sites. DirectAds erlaubt unseren Werbekunden mit seiner State-of-the-Art-Technologie eine einfache, flexible und vor allem selbstständige Online-Buchung von Performance Kampagnen bei Ligatus. Dieser Service ist gerade für kleine und mittelständische Unternehmen sehr hilfreich, da diese häufig keine Agentur für die Buchungsabwicklung beschäftigen, sondern sie als Direktkunden selber durchführen. Ab sofort können diese Advertiser die Administration ihrer Werbekampagne von der Erstellung über
das Reporting bis hin zur Optimierung bei Ligatus eigenständig abwickeln und haben durch die erfolgsorientierte Abrechnung auch die volle Kostenkontrolle!“

Ligatus ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr, einem der führenden Inhaltehäuser in Europa, und konzentriert sich im Rahmen der digitalen Vermarktung von Gruner + Jahr auf das Performance-Marketing-Geschäft im Online- und Mobile-Segment. Der führende Premium Performance-Marketing Dienstleister in Europa hat seinen Hauptsitz in Deutschland und ist darüber hinaus in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Spanien, Italien und der Türkei aktiv.

Durch seinen proprietären Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Das Unternehmen versteht sich als One-Stop-Shop und bietet Kunden Performance-Marketing Maßnahmen von Bild-Text-Kombinationen über Displays oder Popunder-Lösungen bis hin zu Retargeting aus einer Hand. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus ermöglicht optimale Kostenkontrolle.

Europaweit liefert Ligatus monatlich über 24 Milliarden Ad Impressions auf über 1.000 Premium-Partnersites in neun
Ländern aus.

Ligatus GmbH, Köln