Scandit zeigt revolutionäre, mobile Datenerfassungslösungen an der CeMAT 2016

PPS

Sofort einsetzbare Apps für die Supply Chain der Zukunft sowie das neue Scandit Case für Smartphones optimieren Betriebsabläufe und reduzieren Kosten.

(Zürich/San Francisco)(PPS) Scandit, führender Anbieter mobiler Datenerfassungslösungen für Smartphones, Tablets und Wearables, stellt vom 31. Mai bis am 3. Juni 2016 an der CeMAT in Hannover seine neusten Innovationen vor: Am Stand D55 in der Halle 27 und im Referat von CTO Dr. Christian Floerkemeier am 2. Juni um 12.00 Uhr an der A. T. Kearney Session am Forum Logistik IT erfahren Messebesucherinnen und -besucher aus erster Hand, wie die intelligenten Lösungen von Scandit im Vergleich zu traditionellen Ansätzen Betriebsabläufe vereinfachen und effizienter gestalten.

Die mobile Technologie bietet grosses Potenzial, um betriebliche Abläufe effizienter und effektiver zu gestalten. Scandits softwarebasierte Datenerfassungslösungen erlauben den Einsatz von Smartphones, Tablets und Drohnen in der Supply Chain. Sie eröffnen damit neue Geschäftsmöglichkeiten und steigern die Unternehmensleistung bei niedrigen Gesamtbetriebskosten.

Einfach, flexibel und kosteneffizient

Die flexiblen Apps von Scandit helfen Unternehmen dabei, die Möglichkeiten der mobilen Technologie einfach und rasch zur Optimierung betrieblicher Abläufe zu nutzen und ein breites Spektrum herkömmlicher Identifikations- und Datenerfassungsprozesse mobil umzusetzen. Um systemrelevante Abläufe noch effizienter zu gestalten, entwickelte Scandit eine Scan-Hülle für das iPhone 6/6s. Damit erledigen Unternehmen arbeitsintensive Scan-Prozesse über die gesamte Lieferkette inklusive Bestandsverwaltung (Inventory Management), Positionsverfolgung von Anlagegütern (Asset Tracking) und Liefernachweis (Proof of Delivery).

Im Zusammenspiel mit sämtlichen mobilen Softwarelösungen von Scandit liefert das Scandit Case eine Scan-Leistung, die mit zweckgebundenen Barcode-Scannern vergleichbar ist. Zusätzlich schützt sie das Smartphone im täglichen Einsatz und bietet Unternehmen ein intelligentes, leistungsstarkes sowie kostengünstiges Arbeitsgerät.

Gerüstet für die mobile Zukunft

„Derzunehmende Einsatz mobiler Technologie über die gesamte Lieferkette ist unvermeidlich“, sagt Dr. Samuel Müller, CEO und Mitbegründer von Scandit. „Unternehmdien,nach alter

Manier Logistik und Lagerung bewerkstelligen, geraten ins Hintertreffen. Unsere Technologie ermöglicht zukunftsweisende und mobile Scan-Lösungen, die über die gesamte Lieferkette flexibel einsetzbar sind. Ich empfehle jeder Messebesucherin und jedem Messebesucher, bei unserem Stand vorbeizuschauen und unsere neusten Innovationen zu erleben.“

Am 2. Juni um 12.00 Uhr spricht Scandits CTO und Mitbegründer Dr. Christian Floerkemeier während der A. T. Kearney Startup Session am Forum für Logistik, IT & Automation in seinem deutschen Referat zum Thema „TransformingSupply Chain Operations with Smartphones, Wearables and Drones“über die Zukunft der Supply Chain. Messebesucherinnen und -besucher haben auch die Möglichkeit, die Verkaufsleiter Christian Schilling und Ulrich Hieber vor Ort zu treffen.

Weitere Informationen:

-Scandits mobile App-Lösungen: scandit.com/products

-Das Scandit Case: scandit.com/products/case

-CeMAT 2016:  cemat.de

-Logistik, IT & Automation Forum at CeMAT 2016: cemat.de/en/exhibition/display-categories/logistics-it/it-automation.xhtml

ANSPRECHPARTNER FÜR MEDIEN: Oliver Obergfell

Media Relations DACH Telefon: +41 79 263 46 33 press@scandit.com

Scandit

Spezialisiert auf mobile Datenerfassungslösungen unterstützt Scandit kritische Geschäftsprozesse des Einzelhandels, der Logistik, der Fertigung und des Gesundheitswesens. Das im Jahr 2009 gegründete und global tätige Unternehmen bietet cloud-basierte Apps für Smartphones, Tablets, Wearables und Drohnen, die sich mit minimalem Aufwand massgeschneidert in die Unternehmensinfrastruktur integrieren lassen. Im Vergleich mit zweckgebundenen Scannern führen die mobilen Lösungen von Scandit zu tieferen Gesamtbetriebskosten bei gleicher Scan-Leistung, intelligenter Prozessunterstützung und verbessertem operativen Prozessverständnis. Ein innovatives Smartphone-Case rundet das Produktportfolio ab. Basierend auf Flow, der Mobile Application Development Platform (MADP), schaffen Scandits cloud-basierte App-Lösungen die Voraussetzung zur mobilen Transformation tausender Unternehmen wie Coop, GE Healthcare, Louis Vuitton, Migros, NASA, SAAB, SBB, Shell. Weitere Informationen unter scandit.com.

Switzerland - Scandit AG
Limmatstrasse 73