Schweizer Bergrestaurant el paradiso liefert noch vor Amazon und Google per Drohne

Tanja Schültke

(St. Moritz) Heute erhielt das Bergrestaurant el paradiso vom Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL die Genehmigung die el paradiso Cremeschnitte via Drohne schweizweit auszuliefern.

Die Idee für den Cremeschnitten-Lieferservice hatte Hüttenwirt Hans-Jörg Zingg bereits im Jahr 2010. Am Anfang gab es viele Hürden zu bewältigen. Einen sicheren und effizienten Service zu bieten, war das Ziel dieser fortschrittlichen Unternehmung. Mit DJI und dem Phantom Quadrokopter mit GPS war schnell ein verlässlicher Partner gefunden.
In Kooperation mit DJI konnte ein stabiles Logistiksystem entwickelt werden, sodass die
Lieferung gewährleistet ist. Damit die Cremeschnitte den Flug unbeschadet übersteht
wurde eigens eine Cremeschnitten-Transportbox angefertigt. Das stilvolle Design und die praktikable Beschaffenheit der Transportbox wurden bis ins letzte Details durchdacht.

Nach unzähligen Prüfungen durch das BAZL, welche besonders die Sicherheit der Bürger vor herunterfallenden Cremeschnitten und der versicherungstechnischen Details in den
Fokus setzte, darf el paradiso als erstes Unternehmen weltweit per Drohne liefern.

Die Ersten zu sein, Vorauszugehen und Innovation zu leben war schon immer eine
Herzenangelegenheit von el paradiso. Besonders stolz ist das Hüttenwirt Ehepaar
Anja & Hans-Jörg Zingg und das el paradiso Team nun, noch vor Google und Amazon, welche sich noch immer mit der FAA (Federal Aviation Administration) streiten,
die „Cremeschnitte to fly“ anbieten zu dürfen. Schon heute kündigt er an, dass das System in Zukunft erweitert und hoffentlich über die Grenzen der Schweiz hinaus erfolgreich sein wird. Auch wird in Kürze eine App zur Bestellung im App Store verfügbar sein.

Ab sofort kann die „Cremeschnitte to fly“ täglich von 09.00 bis 16.00 Uhr telefonisch unter 081 833 4002 bestellt werden.

el paradiso is a mountainhut high above St. Moritz on 2181 meters above sea level.
Located in the ski & hiking area Corviglia we welcome and pamper you in the summer & winterseason. Two restaurants & a bar offer the right thing for everybody. Forget the every day life and feel close to heaven.

el paradiso Hospitality Group AG
Via Gunels 24/Champfer