Wahrer Schatz aus der Natur – CBD – Wirkstoff aus Hanf

Dr. Cattani Cosmetic GmbH

NEU – NEU - NEU Dr. Cattani Cosmetic führend in natürlicher Hautpflege für eine Haut im gesunden Gleichgewicht und Wohlbefinden. Wahrer Schatz aus der Natur – CBD – Wirkstoff aus Hanf

Cannabis ist eine medizinische Schatzkiste, deren Inhalt wir noch gar nicht kennen. (Quelle Prof. Raphael Mechoulam)

Hanf das unterschätzte Heil- und Nahrungsmittel

(Herisau)(PPS) Früher war Hanf eine sehr verbreitete Nutz- und Heilpflanze. Uralte Tradition, verwendet vom Samen bis zur Blüte. Heute in Vergessenheit geraten, und höchstens noch als Rauschmittel wahrgenommen. Botanisch gesehen gehört Cannabis (lateinische Bezeichnung) zur grossen Familie der Hanfgewächse (Cannabacae), wie auch der Hopfen. Bei den Urvölkern galten die Hanfsamen als wertvolles Nahrungsmittel, eiweisshaltig und gesunde Fettsäuren. Hanfsamen waren bei den Urvölkern unabdingbar im Speiseplan enthalten.

Der älteste Fund an Hanfsamen konnte in Eisenberg (Thüringen) auf ca 5500 v. Chr. nachgewiesen werden. Wichtige Schriftstücke wurden auf Hanfpapier geschrieben, wie die Unabhängigkeitserklärung der USA oder die Gutenberg Bibel. Der Umgang mit Hanf veränderte sich im 20. Jahrhundert radikal, wurde es als Rauschgift degradiert und als illegale Droge erklärt.

Durch die Zusammenarbeit mit einem der führendsten Unternehmen auf diesem Spezialgebiet, die das hochwertige CBD in Kapseln verpackt, ist es uns gelungen, diese auf den Markt zu bringen. In den modernsten Aufzuchtanlagen gedeihen die Pflanzen nach genauesten Vorgaben und Abläufen, was Ihnen eine Sortenreine Pflanze garantiert. Im modernsten GMP-Labor, das auf Hanf spezialisiert ist, wird der Rohstoff genau untersucht und wird somit selbst höchsten Ansprüchen gerecht. Die Bestandteile der Cannabispflanze angefangen von den Blättern bis zu den Samen werden für die verschiedensten Produkte im Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelbereich eingesetzt.

Was ist CBD? Erkenntnisse aus der Grundlagenforschung

Cannabidiol (CBD) wird aus der weiblichen Hanfpflanze gewonnen. Es gibt eine Anzahl von Ergebnissen aus der Grundlagenforschung mit Cannabidiol, dass die darin enthaltenen hochwertigen Cannabinoide, medizinisch entkrampfend, entzündungshemmend, angstlösend und schmerzlindernd sein können.

Cannabidiol verbesserte in einer klinischen Studie aus 2011 die Symptome einer generalisierten sozialen Angststörung. So erlangte man in einer Studie an der Universität Nottingham die Erkenntnis, dass CBD bei Diabetes die Entspannung der Blutgefässe, fördern könnte und somit Durchblutungsstörungen bei dieser Erkrankung positiv zu beeinflussen im Stande ist..

Es gibt eine Anzahl von Erfahrungsberichten, die darauf hinweisen, dass CBD entzündungshemmende Eigenschaften besitzt.

Es laufen zudem zahlreiche Studien in der Behandlung von Epilepsie bei Kindern. (Quelle: Hanf als Medizin von Dr. med. Franjo Grotenhermen)

CBD-Kapseln vereint mit essentiellen Fettsäuren Omega 3, 6, und 9
Was ist in den CBD-Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel enthalten?

Die CBD - Kapseln enthalten (pro 12 Stück):
CBD            300mg
Omega-3  1580mg
Omega-6    437mg
Omega-9    468mg

Die CD-Kapseln sind in folgenden Packungsgrössen erhältlich:

Kapseln 10 Stück à 25mg CBD
Kapseln 30 Stück à 25mg  CBD
Kapseln 10 Stück à 50mg  CBD
Kapseln 30 Stück à 50mg  CBD

Die CBD Kapseln können ab sofort bestellt werden:

Schweiz:Dr. Cattani Cosmetic GmbH
Gutenbergstrasse 1
CH- 9100 Herisau
Tel +41 44 793 11 90
www.dr-cattani-cosmetic.ch
info@dr-cattani-cosmetic.ch

EU: Dr. Cattani Cosmetic UG
Allgäustrasse 12b
D- 87766 Memmingerberg
Tel +49 8331 99 100 31
www.dr-cattani-cosmetic.de
info@dr-cattani-cosmetic.de

Unser Leitbild

Die Dr. Cattani Cosmetic GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen, dass hochwertige, vorwiegend auf natürlichen Rohstoffen basierende Gesichts- und Körperpflege in der Schweiz herstellt.

Die Produktion und Vermarktung von Gesichts- und Körperpflege-Produkten wollen wir weiterentwickeln.
Gleichzeitig kümmern wir uns um neue, verträgliche und schonend hergestellte Rohstoffe und neue, sanfte  Produktionsmethoden, die unser Angebot abrunden.

Dr. Cattani Cosmetic GmbH
Gutenbergstrasse 1