Veröffentlicht auf Presseportal Schweiz - Presse und Medienmitteilungen (https://www.presseportal-schweiz.ch)


«GenZüri»: Die Stimme für die junge Generation

Von PPS

«GenZüri»: Die Stimme für die junge Generation
Bild Rechte
CH Media Entertainment

(Zürich)(PPS) Was beschäftigt junge Menschen wirklich? In der neuen Talksendung «GenZüri» sprechen junge Leute offen über ihr Weltbild, prägende Erfahrungen und persönliche Krisen. Moderiert wird das Format von TeleZüri-Moderatorin Vanessa Meier und der Journalistin Shanice Bösiger-Baumann. Premiere feiert «GenZüri» am 16. März und läuft jeweils montags um 19.30 Uhr auf TeleZüri.

Mit «GenZüri» bringt TeleZüri neue Stimmen ins Programm: Junge Menschen erzählen ihre Geschichten – authentisch, mit Tiefgang, ohne Tabus. Der Talk verbindet persönliche Erfahrungen mit gesellschaftlichen Fragen und gibt einer Generation eine Bühne, die ihre Themen oft zuerst auf Social Media diskutiert. In jeder Sendung sind drei Gäste im Studio. Eine Person steht jeweils besonders im Fokus.

Von Stalking bis Sucht

Durch die Gespräche führen Vanessa Meier (32) und Shanice Bösiger-Baumann (28). Die Moderatorin und Video-Journalistin Vanessa Meier gehört zu den bekannten Gesichtern von TeleZüri und steht seit Jahren regelmässig vor der Kamera. Mit journalistischer Neugier und einer direkten, nahbaren Gesprächsführung stellt sie Menschen und ihre Geschichten ins Zentrum.

Co-Host Shanice Bösiger-Baumann bringt breite journalistische Erfahrung ins Format ein. Sie arbeitet als Produzentin bei TeleZüri und mitverantwortet dort unter anderem die Talkformate «TalkTäglich» und «SonnTalk». In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich besonders mit politischen Debatten, gesellschaftlichen Themen und der Frage, wie sich Journalismus im digitalen Zeitalter verändert.

Für Vanessa Meier ist klar: «Die neue Generation spricht ungefiltert über Themen, die früher tabu waren. Unsere Gäste wollen anderen zeigen, dass sie nicht alleine sind mit ihrem Schicksal. Genau diesen Geschichten wollen wir bei ‹GenZüri› eine Bühne geben.»

Shanice Bösiger-Baumann ergänzt: «Viele junge Menschen haben viel zu erzählen – aber selten eine Plattform dafür. In ‹GenZüri› geht es darum, zuzuhören, verschiedene Perspektiven sichtbar zu machen und echte Gespräche zu führen.»

In der ersten Sendung erzählen diese Gäste ihre Geschichten:

Programminfo:

Sender: TeleZüri
Start: Montag, 16. März
Sendeplatz: 19.30 Uhr, montags
Dauer: 22 Minuten
Anzahl Folgen: 12 / wöchentlich
Social Media: Begleitet wird «GenZüri» von Inhalten auf Instagram und TikTok (@genzueri). Jede Folge ist zudem auf Youtube zu sehen.

Über die Organisation:

Über TeleZüri
TeleZüri ist nahe an seinen Zuschauerinnen und Zuschauern: aktuell, informativ und unterhaltend. TeleZüri berichtet über Themen aus dem Grossraum Zürich und den umliegenden Kantonen, bei wichtigen Ereignissen rücken auch nationale oder internationale Themen in den Mittelpunkt. Mit seinen Nachrichten, Talks und Unterhaltungssendungen ist TeleZüri dank seiner hohen Glaubwürdigkeit und Akzeptanz in der Bevölkerung die klare Nummer 1 unter den Schweizer Regionalfernsehsendern.

Pressekontakt:

CH Media Entertainment
Thurgauerstrasse 80
8050 Zürich

medien.entertainment @ chmedia.ch
Tel +41 43 336 36 54


Source URL: https://www.presseportal-schweiz.ch/pressemeldungen/genzueri-die-stimme-fuer-die-junge-generation