BUFF® Erstmals mit einer kompletten Mützenkollektion

Buff Schweiz

BUFF®, der führende Spezialist für modische und funktionelle Schlauchtücher, erweitert seine Produktpalette mit einer neuen Herbst und Winter Mützenkolletion 2015-2016, sowie einer Sport-Lifestyle-Kollektion.

(Gordola, Spanien) Das spanische Unternehmen BUFF® lanciert mit der Winter Kollektion 2015/2016 eine neue Linie von Wintermützen mit dem Ziel sich als weltweit führender Brand noch stärker positionieren zu können. Ebenso beeindruckend wie die Mützenkollektion präsentiert BUFF® eine überarbeitet Lifestyle-Kollektion.

Die neue Kollektion wird erstmals auf der ISPO im Februar 2015 präsentiert. Für die Marke BUFF® aus Igualada bei Barcelona ist der Launch einer Mützenkollektion ein logischer Schritt: Die Spanier bringen mittlerweile 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Design und Produktion von multifunktionellen Hals und Kopf Bedeckung mit.

Die Winter-Kollektion BUFF® mit über 160 Modellen deckt ein enormes Spektrum ab. Vom Lifestyle-Design bis zum technischen Zubehör für eine Top-Performance. Die Mützenmodelle gibt es für Damen und Herren, beim Design setzt die spanische Firma auf spannende Ensembles aus aufeinander abgestimmten Designs für Hals und Kopf. Natürlich lassen sich die Modelle getreu dem Motto „Mix and Match“ auch untereinander reizvoll kombinieren.

Seit 20 Jahren hat BUFF® Erfahrung in der Entwicklung von Hals- und Kopfzubehör. Dieses Know-how bietet die Basis für die Entfaltung der Produkte und garantiert die bestmöglichste Qualität. Die seit Jahren eingesetzten und weiterentwickelten Materialien dienen als Grundlage für die neue Winter Mützenkollektion. Nicht nur die Erfahrung ist Teil des Erfolgsrezepts der Firma BUFF® sondern auch die Sicherung der Qualität dank einer 100%igen Kontrolle des Produktionsprozesses - von der Idee über die Herstellung bis zum Versand – im Hauptsitz des Unternehmens in Igualada (Barcelona).

Das bekannteste Produkt der Firma ist das vielseitig einsetzbare Schlauchtuch Original BUFF®. Ein originelles und praktisches Kleidungsstück, das vor Kälte, Wind und Sonne schützt und mittlerweile in über 60 Länder exportiert wird. In der Schweiz werden alle BUFF®-Produkte exklusiv durch die Firma Contact & Production SA vertrieben.

Innovation und Design sind der Schlüssel des Erfolgs dieser neuen Winter Produktlinie 2015/ 2016. BUFF® hat neue Technologien eingesetzt um das nahtlose Schweissen zu ermöglichen sowie der Einsatz vom „Laser-Cut“. Damit kann ein noch besserer Tragkomfort geboten werden. Einige Modelle enthalten auch reflektierende Elemente, um die Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen zu gewährleisten. Design und Komfort bleibt das Hauptfundament auf dem BUFF® seine Produkte entwickelt. Die Verwendung von verschiedenen Stoffen wie zum Beispiel Polar-Fleece, Windstopper-Material, reiner Merinowolle bieten Wärme und Windschutz zur Komplettierung der Kollektion.

Diese Winter-Hut-Kollektion wurde entwickelt um die perfekte Symbiose mit der bestehenden Produkte-Vielfalt herzustellen.

Mit der Winter-Kollektion 2015/2016 führt das spanische Unternehmen auch eine Lifestyle-Kollektion ein. Hier floss das jahrelange Knowhow der Strickwarenindustrie ein und wurde durch das Designer-Team nach den neusten Trends im Sport sowie aus der Streetweare-Mode entwickelt. Es umfasst sowohl Hals- sowie Kopfbedeckungen und kann je nach Wunsch zusammen getragen werden. Weitere Bilder und Informationen contactbuff.ch/muetzenkollektion/

Firma BUFF® Das bekannteste Produkt der Firma Buff ist das vielseitig einsetzbare Schlauchtuch Original Buff® ein originelles und praktisches Kleidungsstück, das vor Kälte, Wind und Sonne schützt und mittlerweile in über 60 Länder exportiert wird. Über 90 % der Produkte von Original Buff S.A. werden in Spanien (Igualada in den Nähe von Barcelona) entworfen, entwickelt und hergestellt – an dem Ort, an dem die Geschichte 1992 des Unternehmens begann. Durch ein Bedürfnis des katalanische Unternehmer Joan Rojas entstand das multifunktionelle Tuch aus Mikrofasern ohne Naht als die perfekte Lösung für den Schutz von Hals und Kopf. Die Firma Buff ist in der Lage, sämtliche Produktions- und Vertriebsprozesse zu überwachen und stets die beste Qualität zu garantieren, da die ganze Entstehung vom Produkt am gleichen Standort entsteht. Firma Contact & Production SA Die Firma Contact & Production mit Sitz in Gordola, Tessin, ist schweizweit tätig als Distributor von verschiedene Zubehör im Sport, Freizeit und Mode. Als Generalimporteur ist die Firma Conatct & Production SA unteranderem verantwortlich für den Vertrieb, Marketing und Logistik für Produktelinie der spanischen Firma BUFF®, für Kosmetika der Firma Annecy Cosmetics, Sportartikel von Chaskee International.

Raffaele Thomann
Via alle Gerre 1