Der Handel als Karriereleiter

(c) WiWi-Media AG

Hamburg, Oktober 2012. Der Handel sieht sich in seiner Strategie, auf gute und intensive berufliche Aus- und Fortbildung zu setzen sowie praxisorientierte Studiengänge zu fördern, bestätigt. Das berichtet die neue Ausgabe des WiWi-Journals in ihrem Themenschwerpunkt zu Handel, Marketing und Sales.

Das Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Uni Duisburg-Essen stellt dem Handel zu Aufstieg und Karriere ein hervorragendes Zeugnis aus. Wie Karrierewege aussehen können, steht im kostenlosen Online-Magazin der WiWi-Media AG

Weiter im WiWi-Journal, Oktober/November: Wie man über ein neues Stipendienportal an ganz „andere“, weil nicht im Fokus stehende Stiftungen kommt; wie Manager professioneller Sportklubs den Wert ihrer Vereinsmarken nachhaltig stärken können; warum klassische Stellenanzeigen im Facebook-Zeitalter nicht ausgedient haben.

Der Serviceteil listet die neuesten Stellenangebote namhafter Unternehmen, stellt aktuelle Bücher mit Fokus Wirtschaftswissenschaften vor und verweist auf neueste Fachartikel, die im Online-Wörterbuch der Wirtschaftswissenschaften (OdWW) aufgenommen wurden.

Alle Beiträge können kostenlos unter wiwi-journal.de gelesen und heruntergeladen werden. Das Online-Journal ist auch für Smartphones und Tablet-PCs optimiert: m.wiwi-journal.de.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dirk Vollmer – WiWi-Media AG – Neuer Wall 19 – D-20354 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 35 54 04 30 – Fax: +49 (0)40 / 35 54 04 20
E-Mail: vollmer@wiwi-media.ag (link sends e-mail) – Internet: .wiwi-online.de

– Frei zur redaktionellen Verwendung – Beleg erbeten –

Diese Pressemitteilung kann – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwendet werden.

Über WiWi-Media WiWi-Media bietet verschiedene Services und Dienste zum Thema Wirtschaftswissenschaften und gilt als eines der führenden Bindeglieder zwischen Hochschulen, Wirtschaft und Wissenschaft. Herz von WiWi-Media ist die Wissens- und Networkingplattform WiWi-Online für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche. Mit gut 6.600 Professoren an mehr als 420 Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Plattform ein auf Wirtschaftswissenschaften spezialisierter Studien- und Karrierebegleiter. Darüber hinaus publiziert das Unternehmen sechsmal im Jahr das Online-Magazin WiWi-Journal (wiwi-journal.de) und ist Betreiber des Online-Wörterbuches OdWW (odww.de).

WiWi-Media AG –
Herr Dirk Vollmer
Neuer Wall 19
D-20354 Hamburg