Der Weg zur passenden Business School

Bild Rechte: 
Dirk Vollmer/WiWi-Media AG

Der neue Business School Guide 2011 hilft bei der Auswahl

Hamburg, Februar 2011. Die Wahl der passenden Business School will gut geplant sein. Absolventen können zum Beispiel mit dem richtigen Master- oder MBA-Studium ihre Managementkenntnisse hochwertig erweitern, und sie berichten von signifikanten Karrierevorteilen.

Umso wichtiger ist eine Navigationshilfe durch die Programmvielfalt, ist das Wissen darum, welche Fremdsprachenkenntnisse erforderlich sind oder welche Finanzierungsmöglichkeiten für ein (MBA-) Studium bestehen.

Eine feste Größe zur Orientierung auf dem Pfad zur passenden Business School ist seit vielen Jahren der kostenlose Business School Guide, der von WiWi-Online herausgegeben wird. Die 6., aktualisierte Ausgabe 2011 ist im Februar neu erschienen. Der Business School Guide, der von Dr. René M. Schröder zusammengestellt wurde, kann als eBook kostenfrei unter http://www.wiwi-online.de/start.php?a_title=535 herunter geladen werden. Er enthält einen Überblick über die führenden Business Schools in Deutschland, Europa und weltweit.

Einen echten Mehrwert stellt ein fünfstelliger Infocode hinter jeder Business School dar, der per Klick direkt zu weitergehenden Informationen auf der Homepage www.wiwi-online.net führt. Der Business School Guide 2011 ist in englischer Sprache verfasst. Neben Master- und MBA-Programmen enthält er auch Bachelor-Programme.

Als besonderer Service kann der Business School Guide online per Flashfunktion komplett durchgeblättert werden!

- Frei zur redaktionellen Verwendung – Beleg erbeten -

Firmenportrait: 

Über WiWi-Media
WiWi-Media bietet verschiedene Services und Dienste zum Thema Wirtschaftswissenschaften und gilt als eines der führenden Bindeglieder zwischen Hochschulen, Wirtschaft und Wissenschaft. Herz von WiWi-Media ist die Wissens- und Networkingplattform WiWi-Online für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche. Mit über 6.600 Professoren an mehr als 420 Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Plattform ein auf Wirtschaftswissenschaften spezialisierter Studien- und Karrierebegleiter. Darüber hinaus publiziert das Unternehmen zweimonatlich das Online-Magazin WiWi-Journal (wiwi-journal.de) und ist Betreiber des Online-Wörterbuches OdWW (odww.de).

Pressekontakt: 

WiWi-Media AG
Dirk Vollmer
Neuer Wall 19
D-20354 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 35 54 04 30
Fax: +49 (0)40 / 35 54 04 20
E-Mail: vollmer@wiwi-media.ag
Internet: www.wiwi-online.net