Die Überflieger – die neue Update Ausgabe glänzt mit starken Inhalten und einem klaren Design

Update

Basel, 28.8.2014. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spielen in der Schweizer Wirtschaft die entscheidende Rolle für eine Erfolgsbilanz beim Im- und Export. Diesem Phänomen ist Update in dieser Ausgabe nachgegangen und hat dabei interessante Entdeckungen gemacht.

So geniessen die Schweizer KMU weltweit ein ausgezeichnetes Renommee, gelten als äusserst wettbewerbsfähing und innovativ und verfügen über ein sehr breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen, die überdurchschnittlich viele Nischenmärkte abdecken. Qualitäten, für die im Ausland gern ein höherer Preis gezahlt wird. Update zählt in «Exportland Schweiz» sieben Gründe für die grossen Erfolge eines kleinen Landes auf, stellt mit der Lantal Textiles AG einen «verborgenen Weltmeister» vor und beschreibt in «Swiss Made» welche Rolle dieses Gütesiegel für den Exporterfolg Schweizer KMU spielt.

Auch im Import hält die Schweiz weltweit einen Spitzenplatz. So tragen beispielsweise die Zuverlässigkeit Schweizer Institutionen und die Rechtssicherheit entscheidend zum Kapitalimport in den Finanzplatz Schweiz bei. Mehr dazu im Artikel «Lieb und teuer».

Doch die neue Ausgabe glänzt nicht nur mit starken Inhalten, sondern auch mit einem neuen Design. Antoine Varenne, Projektleiter Update, dazu: «Ziel war es, die starken Inhalte, die wir unseren Kunden seit Jahren bieten, durch eine klarere Gestaltung und eine verbesserte Lesbarkeit auf allen Ausgabegeräten zu stützen. Das ist uns dank der klaren Bildsprache, dem visuellen Inhaltsverzeichnis und dem intuitiv bedienbaren «Fahrstuhleffekt» hervorragend gelungen.» Interaktive Inhalte wie weiterführende Videoclips, Infografiken und Bildergalerien können auf diese Weise ohne störendes Beiwerk genutzt werden. Darüber hinaus wurden auch die Share- und die Print-Funktion sowie die Darstellung auf mobilen Endgeräten überarbeitet.

Die ganze Ausgabe finden sie hier Update_2-2014

«Der Versand», so Antoine Varenne, «erfolgt über einen personalisierten Newsletter. Die ersten Reaktionen unserer Kunden sind durchweg positiv und wir freuen uns über die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres seit fünf Jahren bestehenden Online-Magazins.»

Konzeption und Inhalt des digitalen KMU-Kundenmagazins verantwortet die Norddeutsche Agentur JokoMedia UG, die den Titel für die Basler Versicherungen in der Schweiz auch entwickelte. Für das Design und die erfolgreiche Weiterentwicklung zeichnet die NordLevel UG in Hamburg verantwortlich.

Update /Schweiz: Update ist das elektronische Magazin der Basler Versicherungen für Unternehmenskunden. Berichte und Reportagen rund um die Welt der Schweizer KMU werden im Update thematisiert. Unser Ziel ist es, Unternehmer zu informieren, sie auf Sicherheitsthemen zu sensibilisieren und ihnen mit Expertenrat zur Seite zu stehen. Update zeichnet sich durch eine starke Interaktion mit dem Leser aus. Dank vieler Verlinkungen, Animationen und Galerien kann Update nicht nur gelesen, sondern auch erlebt werden. Seit 2010 schätzen unsere Kunden und interessierte Unternehmer das Magazin der Basler Versicherungen.

Update
KMU-Kundenmagazin