EuroKaution sorgt für Liquidität beim Zügeln

EuroKaution AG

(Zürich) Zügeln beginnt schon lange vor dem Packen der ersten Kartons, denn Zügeln fängt mit der Suche nach der richtigen Wohnung an. Schon lange bevor diese gefunden ist, gibt es zahlreiche Fragen, mit denen sich ein Mieter beschäftigen muss. Dazu gehört nicht nur die Kündigungsfrist der alten Wohnung und die Frage, ob ein Nachmieter gestellt werden muss. Hinzu kommt auch eine gute Kostenplanung.

Wer das Zügeln schlau planen will, muss wissen welche Kosten der Umzug mit sich bringt. Dazu gehören die Kosten für die saubere Übergabe der alten Wohnung genauso wie die Kosten für Anschaffungen für die neue Wohnung oder für die Beauftragung eines Zügelunternehmens. Hinzu kommt außerdem ein großer Kostenblock, der bei der Planung meist in den Hintergrund rückt oder sogar ganz vergessen wird: Die Kosten für das Mietzinsdepot der neuen Wohnung.

Das Mietzinsdepot kann bis zu 3 Monatsnettomieten betragen und ist bei Vertragsabschluss mit dem neuen Vermieter sofort fällig. Da die Mietzinskaution aus der alten Wohnung noch nicht zur Verfügung steht, kann das bedeuten, dass kurzzeitig das nötige Geld für den Umzug fehlt und wichtige Anschaffungen nicht gemacht werden können.

EuroKaution macht schlauen Mietern das Zügeln leichter und sorgt für die nötige Liquidität beim Umzug: Mit EuroKaution kann das neue Mietzinsdepot mit einer Depotbürgschaft abgesichert werden - und das ab nur CHF 7.60 im Monat.

Das bedeutet, dass der Vermieter von EuroKaution eine Bürgschaftsurkunde erhält und der Mieter einen geringen Beitrag dafür bezahlt. Die Depotbürgschaft ist dabei für Mieter wie Vermieter genauso sicher ist wie das bekannte Sperrkonto. Der Vorteil liegt aber klar auf der Hand: Der Mieter kann damit jederzeit frei über sein Bargeld verfügen. Für den Vermieter bedeutet die Depotbürgschaft vor allen Dingen eines: Weniger Verwaltungsaufwand. Daher wird EuroKaution auch von den 2000 Mitgliedern des Schweizerischen Verbandes der Immobilienwirtschaft (www.svit.ch), empfohlen.

Eine Depotbürgschaft bei EuroKaution zu beantragen ist ganz einfach:
Auf eurokaution.ch fragt der Mieter online eine Depotbürgschaft an. Innerhalb weniger Sekunden erhält er per Mail eine unverbindliche Offerte von EuroKaution. Sagt ihm diese zu, sendet er seinen unterschriebenen Antrag per Post zur EuroKaution. Nach Eingang des ersten Jahresbeitrags erhält der neue Vermieter die Bürgschaftsurkunde. Fertig!

Mehr Informationen zur Depotbürgschaft von EuroKaution erhalten Sie hier eurokaution.ch

Informationen zum Unternehmen EuroKaution AG:

EuroKaution – führend in "Mieten ohne Depot"

Tätigkeit

Dienstleistungen

Geschäftssitz
Die EuroKaution hat ihren Geschäftssitz in Zürich.

EuroKaution AG
Seestrasse 455b

Exklusive Produkt- und Vertriebspartnerschaften

Informationen zum Unternehmen EuroKaution AG: EuroKaution – führend in "Mieten ohne Depot" Tätigkeit EuroKaution ist der Anbieter von Depotbürgschaften, eine moderne und kostengünstige Alternative zu den traditionellen Mietzinsdepots. Gemeinsam mit unseren Produkt- und Vertriebspartnern Vaudoise Versicherungen, ImmoScout24, SVIT und Creditreform sind wir seit Anfang 2010 auch in der Schweiz aktiv. Dienstleistungen Unsere Produkte easyKaution, businessKaution und studiKaution sind Depotbürgschaften für Mieter von Wohnobjekten und Gewerbeflächen. Geschäftssitz Die EuroKaution hat ihren Geschäftssitz in Zürich. EuroKaution AG Seestrasse 455b Postfach 1182 8038 Zürich Exklusive Produkt- und Vertriebspartnerschaften Vaudoise Versicherungen gehören zu den zehn grössten Privatversicherern des Schweizer Marktes und wurden 1895 gegründet. Über 1'300 motivierte und kompetente Mitarbeitende garantieren für die Sicherheit unserer Mieter und Vermieter. ImmoScout24 ist der massgebende elektronische Marktplatz für Wohn-, Ferien- und Gewerbeimmobilien in der Schweiz. Monatlich besuchen über 1,7 Millionen User den Wohnungsmarkt mit über 100'000 Objekten. ImmoScout24 ist eine Plattform der Scout24 Schweiz AG, dem klar führenden Netzwerk von Online-Marktplätzen. SVIT Schweiz, der Schweizerische Verband der Immobilienwirtschaft, ist der Berufs- und Interessenverband von Bewirtschaftern, Maklern, Immobilienentwicklern, Schätzern und Facility Managern und vereint rund 25'000 Mitarbeitende der Immobilienbranche. Creditreform ist ein modernes, genossenschaftlich strukturiertes Unternehmen und bietet uns Wirtschafts- und Bonitätsauskünfte. Rund 200 Mitarbeiter beschaffen für uns die Bontitätsauskünfte und sorgen so für die Sicherheit unserer Vermieter. International erfolgreich Das Unternehmen ist bereits seit Anfang 2008 auf dem deutschen Markt aktiv und konnte sich innerhalb kurzer Zeit als eines der marktführenden Unternehmen im Bereich der Depotbürgschaft etablieren. EuroKaution bietet in Deutschland die erste einem breiten Publikum zugängliche Depotbürgschaft eines privaten Unternehmens an.

EuroKaution Jan D. Leuze Tel: 0800 100 201