HOPP Schwiiz! Schweiz als Finalist in Erstausscheidung in EuroMusic Contest 2014!

swissmara

(Gersau) Wie Urner Wochenblatt am 3. Mai 2014 berichtete, Schweiz nimmt teil im grössten Musikwettbewerb je gemacht, im Web und TV. Die Speerspitze des aufkommenden und unabhängigen europäischen Musikszene von 40 europäische Länder haben sich zu einem Wettbewerb versammelt.

Jetzt stehen die besten 40 von jedem Land mit den meisten Votings ins Finale. Nun wird eine Jury die 10 Finalisten auswählen, die an der EuroMusic Contest Big Final teilnehmen. Die Abschlussveranstaltung findet im Le Divan du Monde in Paris (Frankreich) statt, wird live übertragen und in 140 Ländern live gestreamt. Jeder Finalist wird Live 2 seiner ursprünglichen musikalischen Kompositionen vorstellen. Der Gewinner des Euromusic Contest wird die Wahl der Öffentlichkeit sein. Es wird EURE Wahl!

Auf dem ersten Platz für die Schweiz, mit den meisten Votings ist Maria Bruggmann- swissmara aus Gersau, bekannt von Musikwettbewerb SwissStar 2010 Finale. Sie nimmt teil mit 2 eigenen Liedern, ist auf dem 3. Platz unter den besten 40 von über 3000 Teilnehmern und gerade auf dem Sprung in den Final.

Swissmara hat es mit Fans und Freunde geschafft, Schweiz auf den 3. Platz (nach Mazedonien und Frankreich) von allen 40 Ländern zu führen. Der Wettbewerb war anstrengend, mit täglichen Abstimmungen.

Jetzt hoffen wir auf die positive Entscheidung der Jury für die Schweiz!

Hopp Schwiiz!!!

Links:

euromusiccontest.com/swissmara
euromusiccontest.com/?lang=de_DE
marashow.com

Maria Bruggmann- swissmara, 1-Woman Orchester Maria, Maria Alleinunterhalterin oder Pianistin Maria spielt Piano und Keyboard und singt dazu. Musik macht sie professionell seit 1989, hat vorher 9 Jahre lang Klavier, Musiktheorie und Komposition studiert. 5 Jahre war sie Mitglied in diverse Bands und trat mit diesen in der Schweiz und ganz Europa auf. Seit 20 Jahren steht Maria nun alleine auf der Bühne und unterhält Ihr Publikum an diversen Anlässen, Galaabenden, Partys oder als Pianistin in Hotelbars. (marashow.com)

swissmara
Maria Bruggmann