joiz gewinnt Swiss Economic Award 2014

(Zürich) joiz, der erste Social-TV-Sender Europas, wurde am Swiss Economic Forum in Interlaken mit dem renommierten Swiss Economic Award in der Kategorie Dienstleistungen ausgezeichnet. Der Swiss Economic Award ist der bedeutendste Jungunternehmerpreis der Schweiz und wurde dieses Jahr bereits zum 16. Mal verliehen.

„Wir sind sehr stolz darauf, diesen Preis gewonnen zu haben,“ freut sich Alexander Mazzara, Gründer und CEO der joiz AG. „Er bedeutet eine grosse Anerkennung für unser Unternehmenskonzept, vor allem aber auch für die intensive Aufbauarbeit, die unser junges Team in den letzten drei Jahren geleistet hat!“

joiz produziert seit dem 28. März 2011 als neue transmediale Plattform interaktive, medienübergreifende Unterhaltungsprogramme aus Zürich für die Deutschschweiz. Seit August 2013 sendet joiz zudem mit eigenem Berliner Studio und eigens für diesen Markt produziertem Programm auch im deutschen Free-TV. Oberstes Credo des jungen Senders: Die Community steht im Mittelpunkt. Chats, Video-Telefonie und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und in Social Networks gepostet werden, sind allgegenwärtig und bestimmen das Programm. Auch direkt im Studio können Fans ihre Stars bei einzigartigen Live-Performances hautnah erleben. Die Bandbreite reicht von Musik, Fashion, Lifestyle, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen.

mehrfach ausgezeichnet für innovative Branded-Entertainment-Konzepte

Für seine innovativen Branded-Entertainment-Konzepte und plattformübergreifenden Kampagnen ist joiz bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zuletzt mit „Gold“ beim Goldbach Crossmedia Award für die interaktive Quizshow „Wer’s glaubt“, die joiz gemeinsam mit Wirz Werbung und phd für „Die Mobiliar“ konzipiert und realisiert hat.

Das Swiss Economic Forum wurde im November 1998 von Stefan Linder und Peter Stähli gegründet. Innerhalb von wenigen Jahren entwickelte sich das Swiss Economic Forum zur national führenden Wirtschaftsveranstaltung und Plattform für Unternehmertum und Innovation mit grosser internationaler Ausstrahlung. Jedes Jahr treffen sich 1350 Unternehmer, Wirtschaftsführer, Politiker und Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Medien zum aktiven Meinungsaustausch und branchenübergreifenden Dialog. Der bedeutendste Wirtschaftsanlass der Schweiz findet am 5.-6. Juni 2014 zum 16. Mal statt. Die qualitativ einzigartige Plattform vernetzt Firmenchefs und Entscheidungsträger auf oberster Ebene. Das Schweizer Fernsehen überträgt die ganze Veranstaltung live auf «SRF 1».

Kontakt für Rückfragen:

Alexander Mazzara, CEO und Gründer joiz AG, +41 79 472 82 92, alexander@joiz.ch