Mathods.com – Mathetraining für alle BWL- und VWL-Studierenden

Dirk Vollmer

Portal zur Klausurvorbereitung gestartet

Hamburg, Januar 2011. Mathematik und Statistik sind notwendiges Handwerkszeug für jeden angehenden Betriebs- oder Volkswirt. Für viele Studierende bedeutet der Umgang mit mathematischen Formeln allerdings mehr notwendiges Übel als wahre Freude.

Besonders wenn es darum geht, die Klausuren zu bestehen. Um die Vorbereitung hier deutlich zielgerichteter, in kürzerer Zeit und mit mehr Spaß zu absolvieren, hat der Hamburger Troy Verlag das Portal Mathods.com gestartet.

Mathods.com ist ein Online-Trainingscenter für Mathematik und Statistik: Aus allen klausurrelevanten Bereichen stehen insgesamt mehr als 1.000 Aufgaben zu Verfügung. Damit bietet das Portal eine der größten Aufgabensammlungen im Internet. Jeder Lösungsweg ist von Experten geprüft. „Unser Ziel ist es, BWL- und VWL-Studenten mit Hilfe von Mathods.com optimal auf das erfolgreiche Bestehen der anstehenden Mathematik- und Statistik-Klausuren vorzubereiten“, sagt Dr. René M. Schröder, Geschäftsführer des Troy Verlags. Und er ergänzt: „Die Reaktionen, die wir von den Studierenden dazu erhalten, geben der Idee von Mathods.com Recht.“

Das Portal www.mathods.com kann überwiegend kostenfrei genutzt werden! Anmeldung, Aufgabennutzung und Lösungen sind absolut kostenlos. Lediglich die detaillierten Lösungswege können nicht gratis angeboten werden.

Dr. René M. Schröder: „Mit Mathods.com hat der Troy Verlag sein Angebot an Fachinformationen zu Mathematik und Statistik wesentlich erweitert.“ Bereits seit 2009 verlegt der Troy Verlag jährlich eine Formelsammlung für Mathematik in der Sekundarstufe II, die bundesweit an mehr als 1.400 Gymnasien im Einsatz ist. Mit Mathods.com verfügt der Verlag jetzt über ein Mathematikangebot, das von der gymnasialen Oberstufe bis zum fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium reicht.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dirk Vollmer – Troy Verlag – Neuer Wall 19 – D-20354 Hamburg –
Tel: +49 (0)40 / 35 54 04 34 – Fax: +49 (0)40 / 35 54 04 21
E-Mail: vollmer@troy-verlag.de – Internet: www.troy-verlag.de

- Frei zur redaktionellen Verwendung – Beleg erbeten -

Über Troy Verlag
Der Troy Verlag, Hamburg, betreibt u.a. die Portale mathods.com und studyguide24.net und verlegt eine Formelsammlung Mathematik für die Sekundarstufe II (mathematik-formelsammlung.de). Der Troy Verlag versteht sich als Anbieter von Mathematik- und Statistik-spezifischen Fachinformationen sowie von Informationen rund um Studienprogramme.

Troy Verlag
Dirk Vollmer