Raus aus Schule, Beruf oder Alltag: Projects Abroad | Projekte weltweit lädt zum Info-Tag über Freiwilligenarbeit und Praktika im Ausland am 29.09.2012 in Zürich!

Projects Abroad | Projekte weltweit

(Berlin) Ob Freiwilligendienst, Praktikum oder Auszeit vom Job – wer sich im Ausland engagieren will, kann sich am Samstag, den 29. September 2012 in Zürich über das Programm von Projects Abroad | Projekte weltweit informieren.

Berlin, 28. August 2012. Nach dem Schulabschluss drei Monate ins Naturschutzprojekt in Peru, 8 Wochen Pflegepraktikum für das Medizinstudium in Indien oder einen Monat Auszeit vom Job in Tansania? Projects Abroad | Projekte weltweit ermöglicht Freiwilligenarbeit und Praktika für Menschen jeglichen Alters und lädt am Samstag, den 29. September 2012 zum Info-Tag in Zürich.

Wer den eigenen Horizont erweitern und an einem besonderen kulturellen Austausch teilhaben möchte, kann sich vom Berliner Team der Organisation zu Projekten und Einsatzländern beraten lassen. Interessierte erfahren Einzelheiten zum Ablauf, zur Freiwilligenarbeit und zur Unterbringung vor Ort sowie Besonderheiten über die Ländergruppen Afrika, Lateinamerika und Asien.

Die Veranstaltung bietet auch die Gelegenheit, ehemalige Freiwillige zu treffen, die von ihren eigenen Erfahrungen im Ausland berichten. Im persönlichen Gespräch mit Ehemaligen und den Mitarbeitern von Projects Abroad | Projekte weltweit können individuelle Fragen beantwortet werden.

Projects Abroad | Projekte weltweit Info-Tag in Zürich

• Samstag, 29. September 2012, 14:00 – 18:00 Uhr
  • Novotel Zürich City-West, Schiffbaustr. 13, Am Turbinenplatz, 8005 Zürich
  • Unverbindliche Anmeldung unter www.projects-abroad.de/infotag
  • Der Eintritt ist frei.

Projects Abroad | Projekte weltweit ist einer der führenden Anbieter von Freiwilligendiensten und Praktika. Seit der Gründung im Jahr 1992 in Großbritannien haben über 35.000 Freiwillige am Programm teilgenommen. Das Berliner Büro wurde 2001 gegründet und ist Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Interessenten. Neben den bestehenden Projekten für Freiwillige ohne Vorerfahrung gibt es seit 2011 Projects Abroad PRO, ein Programm speziell für berufserfahrene Freiwillige. Die Teilnehmer wählen Abreisedatum, Aufenthaltsdauer, Projekt und Land selbst. Während ihres Aufenthalts sind sie in Gastfamilien untergebracht und werden von Projects Abroad-Mitarbeitern vor Ort betreut. Die Programmteilnahme ist mit Gebühren verbunden, die für Unterkunft, Verpflegung, Versicherung und Organisation verwendet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.projects-abroad.de und www.projects-abroad-pro.de

Silvia Winkler
Projects Abroad | Projekte weltweit