Yasni erreicht Millionen-Rohertrag und Gewinnzone

Bild Rechte: 
Florian Schütz

(Frankfurt) Yasni erreicht Millionen-Rohertrag und Gewinnzone
Die Personensuchmaschine Yasni ist weiter auf Erfolgskurs: siebenstelliger Rohgewinn, Break-Even und monatlich 17 Mio. eindeutige Nutzer umfasst die Bilanz 2010.

Frankfurt, 07. April 2011: Startups aus Deutschland wird vorgeworfen, einfallslose Kopien erfolgreicher Webdienste aus den USA zu sein. Folgerichtig haben nur wenige deutsche Internetfirmen auch international Relevanz. Bei Yasni als weltweit einziger echter Suchmaschine für Experten zu Stichworten wie Fähigkeit oder Stadt kommt jedoch bereits die Hälfte der Nutzer aus dem Ausland. Außerhalb Deutschlands konnte die Nutzung im Jahr 2010 gleich verzehnfacht werden. Bemerkenswert ist dabei der hohe Anteil der Nutzer aus den USA, Kanada oder Australien, aber auch aus Indien, Frankreich und Japan.

Die kürzlich gestarteten Domains für Frankreich (www.yasni.fr), Spanien (www.yasni.es) und Italien (www.yasni.it) sichern das Wachstum 2011 und werden der hohen internationalen Nachfrage nach echter Personensuche gerecht.

Steffen Rühl, Geschäftsführer von Yasni: „Ich freue mich, dass wir trotz hoher Aufwendungen für unser Wachstum und den Aufbau weiterer Sprachen und Länderdomains letztes Jahr nicht nur wie in den Vorjahren den Umsatz verdoppelt, sondern erstmals bei siebenstelligem Rohertrag den Break-Even für ein Gesamtjahr erreicht haben.“

Firmenportrait: 

Mit der Suchmaschine Yasni kann jeder kostenlos internetweit passende Experten zu Stichworten wie Firma, Beruf, Ort und alle Hintergrund-Informationen zu Personen finden. Anbieter von Dienstleistungen können mit einem kostenlosen Exposé ihre Informationen und Fähigkeiten zusammenfassen und sich aktiv in den Suchergebnissen präsentieren. Yasni ist mit 50 Millionen Zugriffen im Monat der meist genutzte Ausgangspunkt für Personen-Recherche und Reputation Management.

Pressekontakt: 

Florian Schütz
Manager Social Media & PR
yasni GmbH
Lyoner Str. 14
60528 Frankfurt
Web: http://www.yasni.de/
Mail: press@yasni.de
Fon: 0177 – 2382665