Die Sowatec AG wird Teil der CONVOTIS Gruppe

CONVOTIS Schweiz AG

(Pfaffikon / ZH, Rotkreuz)(PPS) Wir freuen uns, Ihnen heute eine bedeutende Veränderung in unserer Unternehmensstruktur mitteilen zu dürfen. Die Sowatec AG wird per 1. Januar 2024 ein Teil der CONVOTIS Gruppe. Diese strategische Entscheidung wurde getroffen, um unsere Fähigkeiten und Ressourcen zu erweitern und Ihnen noch bessere Serviceleistungen und Unterstützung bieten zu können.

Trotz dieser neuen Entwicklung möchten wir betonen, dass die Sowatec AG weiterhin als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen "CONVOTIS Financial Solutions AG" agieren wird. Die Fusion mit der CONVOTIS Gruppe ermöglicht es uns, auf eine breitere Palette von Ressourcen und Fachwissen zuzugreifen, ohne dabei unsere Wurzeln in der Schweiz zu verlassen. Dies bedeutet, dass Sie auch weiterhin von unseren zuverlässigen Produkten und Dienstleistungen profitieren können, die sich in der Vergangenheit bewährt haben.

Die CONVOTIS Gruppe ist ein etabliertes Unternehmen, das auf Softwareentwicklung, IT-Dienstleistungen und Beratung spezialisiert ist. Durch diese Zusammenarbeit können wir Ihnen eine noch umfassendere Palette von Lösungen und Dienstleistungen anbieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg weiterhin zu fördern.

David von Wartburg wird nach der erfolgreichen Umstrukturierung der Sowatec in den letzten Jahren, per Ende Jahr das Unternehmen verlassen, um neuen Herausforderungen nachzugehen. Wir möchten David von Wartburg für sein Engagement als CEO danken und ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg wünschen. Ab dem Neuen Jahr wird die operative Führung gemeinsam von José Lopez, CEO CONVOTIS Schweiz und Roger Rhyner, COO übernommen. Das bestehende Management Team (Roger Rhyner, Nathalie Birchler, Fabrice Castelein & Andreas Hütt) wird noch mit Michael Keinersdorfer als Sales Director CONVOTIS Schweiz ergänzt.

Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben dieselben und Sie können sich darauf verlassen, dass wir weiterhin höchste Standards in Bezug auf Qualität, Service und Kundenbetreuung beibehalten werden. Wir sind überzeugt, Ihnen auch in Zukunft erstklassige Lösungen anzubieten zu können.

Wir schätzen Ihr Vertrauen in die Sowatec AG und die CONVOTIS Gruppe und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sowatec AG:
Seit 1997 setzt Sowatec mit seinem Hauptsitz in Pfäffikon (ZH) und einem Standort in Luxemburg Massstäbe in der Landschaft agiler Softwarelösungen für den Finanzsektor. Spezialisiert auf automatisierte, regelbasierte Anwendungen zur Prozessautomatisierung im Bereich Gebührenmanagement für die Finanzindustrie, bietet das Unternehmen mit einem engagierten 30-köpfigen Team massgeschneiderte, effizienzsteigernde Lösungen und weltweiten Kundenservice. Dank tiefem Verständnis für digitale Trends und Innovationen hat sich Sowatec in der Finanzindustrie einen Namen gemacht.

CONVOTIS:
Mit den Business Solutions, digitalen Plattformlösungen und Managed IT-Services versteht sich CONVOTIS als strategischer IT- Partner seiner Kunden bei der Steigerung von Wachstum und Effizienz durch Digitalisierung.

Mit 900 Mitarbeitern, an 22 Standorten und über 9 Länder verteilt unterstützt CONVOTIS seine Kunden 24/7 und schafft Mehrwerte, damit sich die Kundschaft auf ihr Kerngeschäft konzentrieren kann. Dabei sind für die CONVOTIS sowohl eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit als auch Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg.

CONVOTIS Schweiz AG
José Lopez, CEO