Jubiläumstagung Appenzell 2022

Zentraltagung Vereinigung ehemaliger Päpstlicher Schweizergardisten

Jubiläumstagung in Appenzell – Schweizergarde für alle hautnah!

(Appenzell)(PPS) Vom 24.-26. Juni 2022 findet im malerischen Appenzell die Jubiläumstagung zum 100-jährigen Bestehen der Vereinigung ehemaliger Päpstlicher Schweizergardisten statt. Und die Bevölkerung feiert mit.

Anlässlich der Jubiläumstagung finden diverse Programmpunkte für die breite Öffentlichkeit statt. Neben einer Festmesse, zelebriert durch Bischof Markus Büchel, sind auch ein Platzkonzert und ein grosser Festumzug mit uniformierten Exgardisten geplant. Auch die aktive Schweizergarde in Rom wird mit einer Delegation vertreten sein – eine ideale Gelegenheit, um mit ihnen in Kontakt zu kommen.

Besonderes Augenmerk liegt auf den Jugendlichen des Bistums St. Gallen, für welche ein separater Jugendanlass mit verschiedenen Workshops erarbeitet wurde. „Wir sind sehr erfreut, dass ein Jugendanlass Teil der Jubiläumstagung ist. So können Begegnungen stattfinden, welche nicht alltäglich sind“ sagt Emilia Hautle, Jugendarbeiterin der Seelsorgeeinheit Appenzell, welche für die Organisation des Jugendanlasses verantwortlich ist. Gedacht ist der Anlass für Jugendliche ab 16 Jahren. Dieser dauert zwei Tage und beinhaltet neben den Workshops auch das Abendessen mit ehemaligen Päpstlichen Schweizergardisten und das feierliche Pontifikalamt.

Interessierte aus der ganzen Schweiz können das detaillierte Programm der Website der Zentraltagung (www.jubilaeumstagung.ch) entnehmen. Die Zentraltagung ist ebenfalls auf Facebook und Instagram präsent und wirbt mit humorvollen und selbst gedrehten Werbevideos für einen Besuch.

facebook.com/ZentraltagungAppenzell2021
jubilaeumstagung.ch

Organisationskomitee Zentraltagung Vereinigung ehemaliger Päpstlicher Schweizergardisten 2021 Appenzell
Loretto 10