FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

 

Beratung: Tel: 0041 (0) 71 534 13 60

PPS Presseversand

Frage:

Wie werden mehrsprachige Meldungen übermittelt?

Antwort:

Nach der Übermittlung (CH-DE) und Buchung als angemeldeter Benutzer senden Sie uns die restlichen Sprachversionen (CH-IT, CH-FR) per E-Mail an kontakt @ presseportal-schweiz.ch

Frage:

Erfolgt eine Beratung und eine Optimierung der Medienmitteilung vor dem Presseversand?

Antwort:

Selbstverständlich. Sobald wir Ihren Auftrag zum Presseversand erhalten haben, beraten wir Sie auf Wunsch gerne über Optimierungsvorschläge der übermittelten Medienmitteilung (Versandtermin, Verbesserungsvorschläge usw.). Sprechen Sie uns bei Bedarf einfach an.

Frage:

An wie viele Empfänger wird unsere Medienmitteilung versendet?

Antwort:

Wir erstellen aus unseren über 80.000 täglich aktualisierten Medienkontakten einen Fachverteiler nach Themen (z.B.: Startup, Wirtschaft, Finanzen, Unternehmertum, Bau und Immobilien).

Frage:

Wir haben mehrere Dateianhänge zur Medienmitteilung (Bilder, Grafiken). Wie können wir Ihnen unsere Dateien zukommen lassen?

Antwort:

Nach der Übermittlung Ihrer Medienmitteilung senden Sie uns Ihre Dateien per E-Mail: kontakt @ presseportal-schweiz.ch, Betreff: Titel Ihrer bereits übermittelten Medienmitteilung. Dateianhänge werden ohne Aufpreis mitversendet.

Frage:

Ist auch ein Presseversand nur für Österreich oder Deutschland möglich?

Antwort:

Der PPS Presseversand kann einzeln für die Schweiz, Österreich und Deutschland gebucht werden. Für alle drei Länder kann der Vorzugspreis DACH gewählt werden.

 

PPS Publikation

Frage:

Kann eine Medienmitteilung in Englisch, Italienisch oder Französisch auf dem Presseportal veröffentlicht werden?

Antwort:

Nein, bei unserem PPS Presseportal handelt es sich um ein deutschsprachiges Newsportal auf welchen nur deutschsprachige Medienmitteilungen publiziert werden.

Frage:

Wir sind ein Unternehmen mit Sitz ausserhalb der Schweiz. Macht es Sinn, unsere Medienmitteilungen über ihre Mediendatenbank zu verbreiten?

Antwort:

Hat die Medienmitteilung Bezug zum Schweizer Raum, macht es Sinn auf unserm Portal zu publizieren.

Frage:

Wie kann ich nachträglich eine Medienmitteilung ändern oder löschen?

Antwort:

Kontaktieren Sie uns per E-Mail: kontakt @ presseportal-schweiz.ch

Frage:

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Antwort:

Kontaktieren Sie uns per E-Mail: kontakt @ presseportal-schweiz.ch

Frage:

Warum wurde mein Pressefach (Benutzerkonto) gelöscht?

Antwort:

Um die Qualität unserer Mediendatenbank und Pressefächer zu gewährleisten, werden Pressefächer (Benutzerkonto) ohne übermittelte Medienmitteilungen nach einem Monat gelöscht. Wenn Sie eine unserer Dienstleistungen nutzen möchten, können Sie sich gerne erneut ein Pressefach (Benutzerkonto) erstellen.

Frage:

Wir sind eine Non-Profit-Organisationen. Wie können wir Ihnen unsere Medienmitteilung mit Bildmaterial kostenlos übermitteln?

Antwort:

Senden Sie uns Ihre Medienmitteilung unter Beachtung unserer Standards mit Bildmaterial per E-Mail: kontakt @ presseportal-schweiz.ch

 

Zahlungsarten

Frage:

Welche Zahlungsmöglichkeiten sind verfügbar?

Antwort:

Überweisung oder Kreditkarte (stripe.com).

Frage:

Ist für gebuchte Dienstleistungen eine Rechnung in Euro möglich?

Antwort:

Ja, wird beim Bestellprozess vom Kunden "Rechnung in Euro" vermerkt, stellen wir die Rechnung in Euro.