FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

 

Beratung: Tel: 0041 (0) 71 534 13 60

PPS Presseversand Schweiz

Frage:

Erfolgt eine Beratung und eine Optimierung der Medienmitteilung vor dem Presseversand?

Antwort:

Selbstverständlich. Sobald wir Ihren Auftrag zum Presseversand erhalten haben, kontaktieren wir Sie telefonisch für anfällige Fragen und Beraten Sie persönlich über Optimierungsvorschläge der übermittelten Medienmitteilung (Inhalt, Aufbau, Versandtermin, Verbesserungsvorschläge usw.).

Frage:

An wie viele Empfänger wird unsere Medienmitteilung versendet?

Antwort:

Wir erstellen aus unseren 85.000 täglich aktualisierten Medienkontakten einen Fachverteiler nach Themen (z.B.: Startup, Wirtschaft, Finanzen, Unternehmertum, Bau und Immobilien) und zusätzlich einen Regionalverteiler (z.B.: Zürich). Die beiden Verteiler werden kombiniert und zusammen versendet.

Frage:

Wir haben mehrere Dateianhänge zur Medienmitteilung (Bilder, Video, Audio). Wie können wir Ihnen unsere Dateien zukommen lassen?

Antwort:

Nach der Übermittlung Ihrer Medienmitteilung senden sie uns Ihre Dateien per E-Mail: kontakt @ presseportal-schweiz.ch, Betreff: Titel Ihrer bereits übermittelten Medienmitteilung. Dateianhänge werden ohne Aufpreis mitversendet.

Frage:

Ist auch ein Presseversand nur für Österreich oder Deutschland möglich?

Antwort:

Zurzeit bieten wir diese Dienstleistung nicht an. Momentan können die beiden Länder nur als Zusatzoption gewählt werden.

 

PPS Pressedienst Schweiz

Frage:

Kann eine Medienmitteilung in Englisch, Italienisch oder Französisch übermittelt werden?

Antwort:

Ja, jedoch muss eine deutsche Übersetzung mit übermittelt werden. Die Medienmitteilung wird dann in zwei Sprachen oder auch mehreren Sprachen publiziert.

Frage:

Wir sind ein Unternehmen mit Sitz ausserhalb der Schweiz. Macht es Sinn, unsere Medienmitteilungen über ihre Mediendatenbank zu verbreiten?

Antwort:

Hat die Medienmitteilung Bezug zum Schweizer Raum, macht es Sinn. Ohne Bezug auf den Schweizer Raum, raten wir von einer Übermittlung ab.

Frage:

Wie kann ich nachträglich eine Medienmitteilung ändern oder löschen?

Antwort:

Kontaktieren Sie uns per E-Mail: kontakt @ presseportal-schweiz.ch

Frage:

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Antwort:

Kontaktieren Sie uns per E-Mail: kontakt @ presseportal-schweiz.ch

Frage:

Warum wurde mein Benutzerkonto gelöscht?

Antwort:

Um die Qualität unserer Mediendatenbank und Pressefächer zu gewährleisten, werden kostenlose Benutzerkonten ohne übermittelte Medienmitteilungen nach einem Monat gelöscht. Wenn Sie eine unserer Dienstleistungen nutzen möchten, können Sie sich gerne erneut ein Pressefach (Benutzerkonto) erstellen.

Frage:

Wir sind eine Non-Profit-Organisationen oder öffentliche Bildungungseinrichtung. Wie können wir Ihnen unsere Medienmitteilung mit Bildmaterial kostenlos übermitteln?

Antwort:

Senden Sie uns Ihre Medienmitteilung unter Beachtung unserer Standards mit Bildmaterial per E-Mail: kontakt @ presseportal-schweiz.ch

 

Zahlungsarten

Frage:

Welche Zahlungmöglichkeiten sind verfügbar?

Antwort:

Überweisung (Rechnung) oder Kreditkarte (stripe.com)