1 Gbit/s-Internet für alle in der Schweiz: UPC bringt Highspeed-Internet nach Wittenbach und Region

UPC Schweiz GmbH

(Wallisellen)(PPS) Ab sofort bietet UPC flächendeckend im gesamten Verbreitungsgebiet 1 Gbit/s-Speed – egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Dies kommt Privat- und Geschäftskunden in der gesamten Schweiz zugute. UPC trägt dadurch massgebend zur Digitalisierung der Schweiz bei, denn viele Regionen haben nun erstmals Zugang zu Giga-Internetgeschwindigkeiten.

In der Nacht auf den 25. September hat UPC als neue Höchst-Internetgeschwindigkeit für ihre TV- und Internet-Abos 1 Gbit/s flächendeckend eingeführt. Das heisst konkret: die neuen Gbit/s-Produkte sind für alle Haushalte im gesamten Verbreitungsgebiet erhältlich, also in mehr als 75% aller Schweizer Haushalte. Somit haben dank der leistungsstarken Infrastruktur und zukunftssicheren Technologie von UPC auch viele ländliche und alpine Regionen nun erstmals Zugang zu Spitzen-Internetgeschwindigkeiten.

Von den über 6 Millionen Menschen, die im UPC Verbreitungsgebiet leben, werden nun erstmals mehr als 4 Millionen der Schweizer Bevölkerung überhaupt in der Lage sein, schnelle und zuverlässige Gigabit-Internetverbindungen zu erleben. „Das ist ein grosser und wichtiger Schritt für die Digitalisierung der ganzen Schweiz und ein noch grösserer Schritt für unsere Kunden. Dies stellt eine absolute Neuheit auf dem Schweizer Telekommunikationsmarkt dar“, so Severina Pascu, CEO UPC.

Zukunftsfähige Technologie für das ganze Land

Und damit nicht genug: UPC investiert kontinuierlich in ihre leistungsstarke Glasfaserkabelinfrastruktur, um die von den Kunden benötigte Bandbreite über das gesamte Verbreitungsgebiet anzubieten. Severina Pascu: „Das Potential unserer Infrastruktur ist immens und die neue 1Gbit/s-Geschwindigkeit ist ein weiterer essentieller Schritt in Richtung unserer Vision für landesweite 10 Gbit/s-Geschwindigkeiten und mehr über Kabel. Somit ist UPC für zukünftige, digitale Trends bestens gerüstet und kann auch den künftigen Kundenbedürfnissen perfekt nachkommen.“

Neues Portfolio und eine Giga Connect Box im smarten Design

Kunden, die sich für 1 Gbit/s-Internet entscheiden, erhalten eine neue, leistungsstarke Giga Connect Box. Dieses Modem besticht durch ein schlichtes, aber smartes Design sowie mehr WiFi-Reichweite. Ausserdem wurde das Portfolio für Happy Home und Connect entsprechend angepasst: Neu eingeführt wurden die Produkte Happy Home Giga (mit dem neuen UPC TV) für CHF 119.-/Monat sowie Connect Giga für CHF 89.-/Monat, die beide 1 Gbit/s-Internetgeschwindigkeiten bieten. Zudem gilt vom 25. September bis 24. November eine attraktive Neukunden-Promotion, welche die 1 Gbit/s-Geschwindigkeit beinhaltet: Happy Home Giga von nur CHF 59.- pro Monat während 24 Monaten.

1Gbit/s bald auch für Business-Kunden

Für die Kunden von UPC Business wird in den nächsten Wochen ebenfalls ein neues Portfolio mit einem 1 Gbit/s-Angebot lanciert. Dieses richtet sich in erster an Linie Kleinunternehmen und Selbstständige. Durch das erhöhte Leistungsspektrum kann sichergestellt werden, dass auch bei gleichzeitigem Zugriff, zum Beispiel in einem lokalen WLAN-Verbund, alle Nutzer von einer höchstmöglichen Download-Geschwindigkeit profitieren können.

Mehr zum neuen Portfolio erfahren Sie auf unserer Website unter: upc.ch/giga

Über UPC
UPC ist eine führende Anbieterin von Kommunikation und Entertainment in der Schweiz. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der britischen Liberty Global (LG) und ermöglicht mehr als 1.1 Millionen Privat- und Geschäftskunden einen schnellen und einfachen Zugang in die digitale Welt – zuhause und unterwegs. UPC Schweiz erreicht mit ihrem leistungsfähigen Netz aus Glasfaserkabel rund 3 Millionen Haushalte. Darüber hinaus besitzt UPC Schweiz auch ein eigenes Mobilfunkangebot und verzeichnet dort bereits 173‘000 Kunden. Weitere Informationen über uns und wie wir unsere Kunden begeistern gibt es unter: upc.ch

Über Liberty Global
Liberty Global (NASDAQ: LBTYA, LBTYB and LBTYK) ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Breitband, TV sowie Telekommunikation, mit Unternehmen in 6 europäischen Ländern. Dazu gehören die Brands Virgin Media, Telenet und UPC. Wir investieren in Infrastruktur und digitale Plattformen, die es unseren Kunden ermöglichen, von der digitalen Revolution zu profitieren.

Durch unsere Marktkraft und unser Bekenntnis zu Innovation sind wir in der Lage, marktführende Produkte auf Netzwerken der neuesten Generation anzubieten. Damit sind 11 Millionen Kunden mit 25 Millionen Abonnementen für Fernsehen, Breitbandinternet und Telefonie jederzeit bestens verbunden. Hinzu kommen 6 Millionen Mobilfunkkunden und WLAN-Zugänge an Millionen Standorten.

Die Liberty Global Gruppe hält zudem 50% an VodafoneZiggo, einem niederländischen Joint Venture mit 4 Millionen Kunden, 10 Millionen Festnetz- und 5 Millionen Mobilfunk-Abonnenten. Weiter tätigt Liberty Global signifikante Investitionen in ITV, All3Media, IT Neovision, LionsGate und Formel E sowie weitere lokale Sportangebote. Weitere Informationen sind unter libertyglobal.com verfügbar

UPC Schweiz GmbH

Sitz: Wallisellen