1 Million App-Downloads – Profital feiert mit einem Revival des Kultsongs «It's Cool Man»

Profital

(Basel)(PPS) Die App für digitale Prospekte und Aktionen, Profital, hat den Meilenstein von einer Million Downloads erreicht. Dieses spezielle Ereignis feiert das Basler Startup mit einer Videokampagne, die den Schweizer Kultsong der 90er Jahre «It’s Cool Man» aufleben lässt.

Eine Million Downloads ist für jeden App-Anbieter eine stolze Zahl. «Doch in der vergleichsweisen kleinen Schweiz hat dieser Meilenstein einen ganz besonderen Stellenwert», sagt Raphael Thommen, Geschäftsführer von Profital. «Dass wir in so kurzer Zeit praktisch auf jedem achten Smartphone in der Schweiz vertreten sind, freut uns riesig – und wir wollen es zusammen mit unseren Nutzer:innen entsprechend feiern.»

Revival des Schweizer Klassikers «It’s Cool Man»

Dazu hat Profital ein Video inklusive eigenem Song kreieren lassen. Dabei handelt es sich um einen Remix des Hits aus den 90er Jahren: «It’s Cool Man». Zu eingängigen elektronischen Beats tanzt sich ein Double der Cool-Man-Legende Peter Steiner als Schnäppchenjäger durch den Laden. Dabei feiert er mit Konsument:innnen die besten Schnäppchen. Das Video ist auf den Social-Media-Kanälen von Profital und verschiedenen Online-Plattformen aufgeschaltet. Der dazugehörende Song «Schnäppli Schnäppli» kann auf Spotify gestreamt werden.

Mit der Profital-App bis zu 84% sparen

Dass die App für digitale Prospekte seit ihrer Lancierung 2017 derart viel Zuspruch gewinnen konnte, hat gemäss Thommen verschiedene Gründe. Zentral sei der Fokus auf mobile Angebote, mit dem Profital den Nerv der Zeit treffe: «Unsere Nutzer:innen haben jederzeit und überall Zugriff auf Aktionen von über 100 Händlern.» Dabei profitieren sie von einer breiten Auswahl an Produkten aus den wichtigsten Branchenzweigen wie Mode, Elektronik, Do-it-Yourself, Möbel und Lebensmittel. Dank der Prospekte-App erhalten Konsument:innen nicht nur Kaufinspirationen, sie sparen vor allem viel Geld – im besten Fall bis zu 84% des Kaufpreises.

Für Profital ist das Erreichen der Millionen-Marke kein Grund, sich zurückzulehnen. Mit neuen Features und laufender Angebotsvergrösserung verfolgt Profital weiterhin das Ziel, den Nutzer:innen die besten Angebote zu unterbreiten.

Song auf Spotify: https://open.spotify.com/track/04KE01itpeujZJBYc0b1bc

Video auf Youtube: https://youtu.be/M3M32IuSCfQ

Über Profital
Profital ist der führende Schweizer Anbieter für digitale Prospekte und Mobile Retail Marketing. In der gleichnamigen App und auf der Webseite profital.ch werden Prospekte, Aktionen und Filialinformationen von über 100 Händlern und Markenherstellern vereint. Über 450'000 Schweizer Konsument:innen planen monatlich ihre Einkäufe mit dem kostenlosen Einkaufshelfer und lesen dabei mehr als 4 Millionen digitale Prospekte. Das Startup der Schweizerischen Post und der Direct Mail Company wurde 2017 gegründet und hat seinen Sitz in Basel.

Mehr Informationen unter: https://business.profital.ch/media-corner

Profital für iOS und Android: https://profital.onelink.me/yycK

Webportal: https://www.profital.ch/

Profital