1. SKO-LeaderCircle Plus: «Kader im Sandwich» – Führungskonzepte für morgen

Schweizer Kader Organisation SKO

(Zürich) 1. SKO-LeaderCircle Plus: «Kader im Sandwich» – Führungskonzepte für morgen, Mi. 24. September 2014, Papiersaal, alte Sihlfabrik (Sihlcity), Zürich, 13.30 Uhr Studienpräsentation und 5 Workshops parallel, 17.30 Uhr Apéro, Podium, Stehdinner
Über 1300 Personen haben an der von SKO und Kalaidos durchgeführten Studie zu den zukünftigen Herausforderungen für Führungskräfte teilgenommen. Damit ist dies das grösste und repräsentativste Führungsbarometer der Schweiz!

Die Ergebnisse werden an der SKO-LeaderCircle Plus-Veranstaltung vom 24. September 2014 präsentiert, wo sich schon über 100 Führungskräfte zu den Workshops am Nachmittag und für das Podium ab 17.30 Uhr angemeldet haben.

Pascal Ihle, stellvertretender Chefredaktor der Handelszeitung, moderiert das kompetente Podium:
• Charles Donkor, Partner PricewaterhouseCoopers AG Switzerland
• Prof. Dr. oec. publ. Sita Mazumder, Wirtschaftsprofessorin Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ
• Dr. Pierin Vincenz, Vorsitzender der Geschäftsleitung (CEO) Raiffeisen Gruppe
• René Weber, Studienleiter, Prorektor Consulting Kalaidos FH

Teilnehmer wählen einen der folgenden 5 Workshops ab 13.30 Uhr aus:
• Workshop 1 «Meine Kraft, meine Ressourcen»
• Workshop 2 «Schnelllebigkeit, Komplexität und Widersprüche»
• Workshop 3 «Neue Arbeitsformen und Unternehmensstrukturen»
• Workshop 4 «Demografischer Wandel und Heterogenität»
• Workshop 5 «Positionierung und Überleben»
Oder sie melden sich nur für das Podium ab 17.30 Uhr an.

Apéro und Stehdinner bieten die ideale Gelegenheit, sich mit anderen Führungskräften über ein interessantes Thema auszutauschen und neue, wertvolle Kontakte zu knüpfen!
Informationen und Anmeldung: www.sko.ch/leadercircle

Die Schweizer Kader Organisation SKO ist mit über 12’000 Mitgliedern der grösste branchenübergreifende Verband für Führungskräfte und Fachexperten, der seine Mitglieder in den wichtigen Bereichen Netzwerk, Weiterbildung, Karriere und Recht unterstützt. Alle Vorteile, weitere Informationen und Anmeldung unter sko.ch.

Dreimal im Jahr lädt die SKO gemeinsam mit der «Handelszeitung» zum SKO-LeaderCircle. Ein prominent besetztes Podium diskutiert – auch mit dem Publikum – aktuelle und umstrittene Fragen. Im SKO-LeaderCircle Plus werden am Nachmittag vor dem Podium brandaktuelle Forschungsresultate der Leadership-Barometer-Studie der Kalaidos Fachhochschule und der SKO präsentiert und in Workshops vertieft. Beim Begrüssungs-Apéro und beim anschliessenden Stehdinner bleibt viel Platz zum Mitdiskutieren und Netzwerken.

Schweizer Kader Organisation SKO, Postfach, 8042 Zürich, T +41 43 300 50 50, F +41 43 300 50 61, info@sko.ch, sko.ch/leadercircle
Jeannette Häsler Daffré j.haesler@sko.ch, T +41 43 300 50 56