100 Tage Rückgaberecht – jetzt auch für die Schweiz

(Hongkong) SmartBuyGlasses erweitert seine Rückgabekonditionen für Brillen und Sonnenbrillen in der Schweiz auf 100 Tage. Somit gewinnt der Onlinekauf, selbst bei Rücksendung zunehmend an Attraktivität gegenüber dem Ladenkauf.

September 2013 – Obgleich in der Schweiz keine Pflicht für Onlineshops besteht, Kunden ein Wiederrufs- oder Rückgaberecht einzuräumen, wird dies zunehmend üblicher. Der Vorteil für den Onlinehandel besteht hierbei zum einen in einer gesteigerten Kundenzufriedenheit. Zum anderen bedeutet es für den Kunden einen risikofreieren Einkauf und damit erhöht sich die Zahl der Onlinekäufe signifikant.

Seit kurzem hat SmartBuyGlasses seine Rückgabefrist für im Schweizer Onlineshop bestellte Brillen und Sonnenbrillen sogar auf 100 Tage erweitert. Mit den neuen Rückgabekonditionen möchte das Unternehmen vor allem seinen Kunden einen noch besseren Service im Bereich After Sales bieten. Zuvor arbeitete der renommierte Onlinehändler bereits mit einer Rückgabefrist von 14 Tagen.

Mit dem nun massiv erweiterten Rückgabezeitraum, möchte SmartBuyGlasses den Stressfaktor einer fristgerechten Rücksendung eliminieren. Denn dass es innerhalb von 2 Wochen zu Verzögerungen beim Kunden kommen kann, sei keine Seltenheit, so eine Servicemitarbeiterin. Gründe dafür sind etwa kurzfristig angelegte Dienstreisen oder auch krankheitsbedingte Unpässlichkeiten. Mit der neuen Rückgabefrist von 100 Tagen, verlieren derartige Umstände deutlich an Brisanz und smartbuyglasses.ch steigert weiter seine Attraktivität als Onlineanbieter für Brillen und Sonnenbrillen in der Schweiz.

Neben der erweiterten Rücksendezeit für bestellte Artikel, hat das Unternehmen bereits im Vorfeld durch besondere Kondition seinen After Sales Service optimiert. Dazu zählt unter anderem eine Garantie von zwei Jahren auf alle Sonnenbrillen und Brillen sowie eine drei Monatige Gewährleistung für Kontaktlinsen

Über SmartBuyGlasses

SmartBuyGlasses ist Teil der SmartBuyGlasses Optical Group, einem der international führenden Online Händler für Designer Brillenmode mit Standorten weltweit

Barbara Bitzer