3+: Erfolgreiche erste Staffel von «ABENTEUERLUSTIG»

CH Media

(Schlieren)(PPS) Wagemutig und voller Abenteuerlust begaben sich Nik Hartmann und Claudio Zuccolini in den vergangenen vier Wochen auf grosse Fahrt und entdeckten auf unkonventionelle Art und Weise unterschiedlichste Länder und Kulturen. Die Sendung «ABENTEUERLUSTIG» wurde auch eifrig von den Zuschauenden mitverfolgt. So erzielte das neue Format in der werberelevanten Zielgruppe einen erfreulichen durchschnittlichen Marktanteil von 10.3 %[1].

Die erste Reise des neuen TV-Traumduos führte die beiden nach Istanbul. Während sich Nik in der türkischen Metropole beim traditionellen Bogenschiessen auf dem Rücken eines Pferdes beweisen musste, heizte Claudio dem Publikum mit seinem Hüftschwung bei einer Bauchtanz-Show ein. Bereits die erste Folge sorgte für viel Unterhaltung und tolle Quoten. So belegte 3+ in der Zielgruppe der 15-24-jährigen Frauen einen Live-Marktanteil von 24.3 %[2] und erreichte damit die Marktführerschaft. Auch auf ihren Entdeckungsreisen auf Sizilien, den Azoren und St. Petersburg konnten Nik und Claudio das Schweizer TV-Publikum für sich gewinnen. In diesen Folgen erzielte «ABENTEUERLUSTIG» in der Zielgruppe der 15-49-Jährigen einen durchschnittlichen Marktanteil von rund 11 %[3].

Ein gelungener Start des neuen TV-Formats von CH Media: Die ersten vier Folgen von «ABENTEUERLUSTIG» erzielten in der werberelevanten Zielgruppe einen erfreulichen durchschnittlichen Marktanteil von 10.3 %1. Zudem erreichte die erste Staffel eine durchschnittliche Nettoreichweite von 322'900[4].

--------------------------------------------

[1] Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), DS, P15-49 inkl. Gäste, 3+, «Abenteuerlustig», Mo 08.03.-29.03.2021, MA-%, alle Plattformen, Overnight+7

[1] Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), DS, Frauen 15-24 inkl. Gäste, 3+, «Abenteuerlustig», Mo 08.03.2021, MA-%, alle Plattformen, live

[1] Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), DS, P15-49 inkl. Gäste, 3+, «Abenteuerlustig», Mo 15.03.2021, Mo 22.03.2021, Mo 29.03.2021, MA-%, alle Plattformen, Overnight+7