In 3 Klicks zum Dokument: Qualitätsmanagement im Kreisspital Savognin

(Chur)(PPS) In 3 Klicks zum Dokument: Qualitätsmanagement im Kreisspital Savognin

Das Kreisspital Savognin setzt auf Qualität und führt die SharePoint Toolbox der Firma Grischasoft GmbH für ein effizientes Qualitätsmanagement, basierend auf ISO 9001, ein.

Der Patient und sein Wohl stehen für das Kreisspital Savognin seit jeher im Mittelpunkt. Das Qualitätsdenken erhält mit der Einführung der Qualitätsmanagement SharePoint Toolbox der Firma Grischasoft GmbH neue Dimensionen. Genauer: ein Regelwerk für das effiziente Führungs- und Qualitätsmanagement.

Im Evaluationsprozess entschied sich das Projekt-Team des Kreisspitals Savognin für die SharePoint Qualitätsmanagement Toolbox der Firma Grischasoft GmbH in Chur. Dies aufgrund der profunden Erfahrung des Churer Softwareunternehmens, der intuitiven Bedienung und die fortschrittliche Technologie.

«Die QM-Toolbox ist einfach in der Anwendung, effizient in der Verwaltung und ist eine nachhaltige Investition für unser Unternehmen», so Guido Bloch, Geschäftsführer des Spitals Savognin.

Der Microsoft SharePoint dient in der Foundation-Version als Grundlage für die angewendete Lösung. Der Server wurde speziell für die Zusammenarbeit in Teams entwickelt. So liefert er die Basisfunktionalität für modernes Informationsmanagement und die Integration in die Office Umgebung. Arbeitsabläufe werden durch automatisierte Workflows unterstützt.

Das Churer Softwareunternehmen entwickelt zusätzliche Funktionen, die eine grafisch aufgebaute Interaktion ermöglichen und den Zugriff auf gesuchte Informationen kinderleicht machen. «Mit unserer QM-Toolbox finden unsere Kunden die gewünschten Informationen mit drei Mausklicks», verspricht Jonas Rodenkirch, Geschäftsführer der Grischasoft GmbH. «Dieses Versprechen konnten wir bei all unseren Kunden einhalten. Damit haben wir die Mitarbeiter der jeweiligen Unternehmen in ihrer täglichen Arbeit deutlich entlastet», so Rodenkirch.

Facts: grischasoft.ch

Grischasoft GmbH entwickelt Softwarelösungen, basierend auf Microsoft SharePoint, die es Unternehmen ermöglichen, Prozesse effizienter zu gestalten. Das Unternehmen ist in Chur domiziliert, beschäftigt zurzeit 4 Mitarbeitende und hat sich unter anderem auf Qualitätsmanagement-Lösungen mit SharePoint spezialisiert.

grischasoft GmbH
Jonas Rodenkirch