5 Jahre diabetesclub.ch

diabetesclub.ch

(Pfäffikon ZH) Fünf Jahre diabetesclub.ch

Das absolut unabhängige Schweizer Internetforum diabetesclub.ch kann im Jahr 2015 sein fünfjähriges Bestehen feiern.
Diabetesbetroffene, Angehörige und Diabetesinteressierte finden im diabetesclub.ch eine Plattform, in welcher Fragen gestellt, Erfahrungen ausgetauscht und über Produkte im Zusammenhang mit Diabetes informiert werden kann.
Das Forum wird durch die Administratoren, welche selbst Diabetiker sind, intensiv moderiert. Der diabetesclub.ch sieht sich nicht ausschliesslich als Informationsforum, sondern vertritt auch Interessen der Diabetesbetroffenen.
Der Haltung, nicht unter Diabetes zu leiden, sondern mit Diabetes zu leben, wird im diabetesclub.ch bewusst nachgelebt.
Nebst registrierten Usern, besuchen zahlreiche nichtregistriere Gäste das Forum. Gäste können in zahlreichen Themen mitlesen, können jedoch keine Fragen und Antworten verfassen. Bestimmte Forenbereiche, wie beispielsweise „Kinder mit Diabetes“, sind den registrierten Usern vorbehalten.
Im diabetesclub.ch ist ein Kidsforum integriert, zu welchem ausschliessliche registrierte Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre Zutritt haben.
Der diabetesclub.ch bemüht sich, ein aktuelles Forum zu sein, weshalb inaktive User nach einer gewissen Wartezeit und nach entsprechender Ankündigung gelöscht werden.
Neuregistrierte User werden durch die Administratoren geprüft und manuell freigeschaltet. So konnte bisher Spam wirkungsvoll verhindert werden.
Im diabetesclub.ch wird nicht nur über Diabetes diskutiert. Im Laufe der Jahre haben sich zahlreiche persönliche Kontakte über das Forum entwickelt.
Jedes Forum lebt von möglichst vielen Usern, welche sich im Forum austauschen, weshalb im diabetesclub.ch neue User jederzeit herzlich willkommen sind. Eine Registrierung im diabetesclub.ch ist kostenlos. Die einzige für User verpflichtende Bedingung ist die Einhaltung der Forenregeln. Selbstverständlich wird im diabetesclub.ch grösster Wert auf den Datenschutz gelegt.

Der diabetesclub.ch wird in Form einer einfachen Gesellschaft geführt.

diabetesclub.ch
Hansueli Trüeb