50 Jahre Mondlandung - 40 Jahre Interim Management - 40 Jahre Brainforce -

(Zürich)(PPS) Vor 50 Jahren betrat der erste Mensch den Mond. Was ein kleiner Schritt für einen Menschen war, wurde zum riesigen Sprung für die Menschheit. Vor 40 Jahren begründete Brainforce die Interim Management Branche. Aus einer Idee wurde ein Businessmodell der Zukunft. Zwei mutige Pionierleistungen mit nachhaltiger Wirkung.

Grund genug, auch in Zukunft nach den Sternen zu greifen. Deshalb steht die Jubiläumsfeier vom 4. Juni 2019 unter dem Motto «40 Jahre Brainforce – 50 Jahre Mondlandung». Gefeiert wird im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern. Die zahlreichen geladenen Unternehmer und Führungskräfte erwarten exklusive, spannende Podiumsdiskussionen zu Mondlandung, Führung und Innovation mit hochkarätigen Entscheidungsträgern aus der Schweizer Wirtschaft von den Unternehmen ABB, LifeWatch/BioTelemetry, Ruag Space, Sauber Formula 1 Rennstall. Die CEOs von Daetwyler Cabling Solutions und Berlinger diskutieren über die Erfahrungen der neuzeitlichen Management Form Interim Management.

Höhepunkt der Veranstaltung ist eine 45-minütige Präsentation des US-Astronauten Charlie Duke von Apollo 16 über seine Reise zum Mond. Charlie Duke war der zehnte, und bis heute jüngste Mensch, der den Erdtrabanten betrat. In seiner spannenden und eindrucksvollen Präsentation beschreibt er seine damalige Mission, einschliesslich die Landung und Fahrten auf der Mondoberfläche. Im anschliessenden Gespräch gewähren er und seine Frau Dotty Einblicke in ganz persönliche Gedanken und Emotionen während und nach dieser lebensverändernden Reise.

Die Abendveranstaltung wird moderiert von Karin Frei vom Schweizer Fernsehen, welche unter anderem bekannt ist für ihre Moderationen des "Club" und der Wissenschaftssendung "Einstein".

Für die Medien findet vor der Veranstaltung eine Medienkonferenz statt.

BRAINFORCE, mit Sitz in Zürich / Schweiz, wurde 1979 als Branchenpionier gegründet. Sie übernimmt Managementverantwortung von der mittleren bis zur obersten Führungsebene weltweit; dies kurzfristig, maßgeschneidert und für einen festgelegten Zeitrahmen. Das BRAINFORCE Interim Management Geschäftsmodell baut auf Qualität, Schnelligkeit, Flexibilität, Vertraulichkeit, Verantwortung und Ergebnisorientierung auf. Der BRAINFORCE M.A.S.T.E.R.3-Pool umfasst mehr als 6.500 sorgfältig ausgewählte und spezialisierte Interim Manager und Projektleiter mit langjähriger relevanter und erfolgreicher Erfahrung. Mehr als 4.000 Mandate wurden erfolgreich abgeschlossen. BRAINFORCE betreibt zehn eigene Standorte in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Estland, Russland, Südafrika, Thailand und China, und assoziierte Standorte in Portugal und Japan.

BRAINFORCE AG
Hardturmstrasse 161