Auf 60 Minuten genau wissen, wann das Paket kommt!

(Buchs / ZH) DPD (Schweiz) AG optimiert die Zusatz-leistung Predict und informiert den privaten Empfänger am Morgen der Zustellung neu auf eine Stunde genau, wann das Paket bei ihm eintref-fen wird.

DPD integriert den Empfang von Paketen für Private flexibel in deren Alltag. Mit dem Predict-Service informiert DPD den Empfänger bereits seit 2013 via E-Mail oder SMS über die geplante Zustellung am Folgetag. Sollte dem Empfänger dieser Termin nicht passen, kann er die Sendung um bis zu drei Tage verschieben.

Am Morgen der Auslieferung erhält der Empfänger wiederum eine Benach-richtigung, welche den genauen Zeitrahmen für die geplante Zustellung mit-teilt. Dieses Zeitfenster konnte DPD nun von ursprünglich drei Stunden auf 60 Minuten verkürzen. Die hierfür verwendeten Daten basieren auf Erfah-rungswerten unter Berücksichtigung der täglichen Tourenplanung, daher wird das Zeitfenster fortlaufend optimiert.

Dank Predict von DPD entfällt somit eine lange Wartezeit und der Empfänger kann über den Rest des Tages nach eigenem Belieben verfügen. Mit dem innovativen Predict-Service erreichte DPD (Schweiz) AG bereits an den „Swiss Logistics Awards 2013“ eine Finalplatzierung. Zudem arbeitet DPD weiter daran, den Predict-Service auszubauen und mit zusätzlichen Optionen den Paketversand an Private in Zukunft noch einfacher und präziser zu ge-stalten.

Link zu DPD Pressemitteilungen: dpd.com/ch/Home/Ueber-DPD/Presse
Link zu DPD Bildmaterial: dpd.com/ch/Home/Ueber-DPD/Presse/Bildmaterial

Firmenportrait: 

Über DPD
Mit dem Transport von 2,5 Millionen Paketen am Tag zählt DPD zu den führenden internationa-len Paket- und Expressdienstleistern. Das Unternehmen verfügt über das leistungsfähigste Strassennetzwerk in Europa und liefert in 230 Länder weltweit. DPD bietet ein breites Leis-tungsangebot im nationalen und internationalen Paket- und Expressversand für B2B- und B2C-Kunden.

DPD transportiert seit Juli 2012 alle Pakete CO2-neutral – und das ohne Mehrkosten für die Kunden. Unter dem Namen Total Zero gilt diese freiwillige Selbstverpflichtung zum klimaneut-ralen Versand in der Schweiz und weiteren europäischen Märkten. Mit Total Zero übernimmt DPD Verantwortung für die Umwelt – dies belegen auch zahlreiche interne Umwelt- und Kli-maschutzmassnahmen. Weitere Informationen unter: dpd.ch/totalzero

Die Mehrheit der Anteile an DPD hält die französische GeoPost Gruppe (83,32 Prozent Kapi-talanteil), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von La Poste. Weitere Gesellschafter sind DPD Systemlogistik GmbH & Co. KG sowie DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG. GeoPost ist Marktführer in Frankreich und zweitgrösster KEP-Anbieter in Europa mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 3,668 Milliarden Euro im Jahr 2011.

Über DPD (Schweiz) AG
DPD (Schweiz) AG ist die Nr. 1 der privatwirtschaftlichen Paketdienstleister in der Schweiz (mit rund 10 % Marktanteil). Das Unternehmen bewältigt mit über 800 Mitarbeitern und 11 Logistikzentren ein jährliches Volumen von über 16 Millionen Paketen. Weite-re Informationen unter www.dpd.ch

Pressekontakt: 

DPD (Schweiz) AG
Fabienne Braunschweiler
Communication Specialist
Mülibachstrasse 41
8107 Buchs ZH

Telefon: 043 355 21 44
Mobile: 076 355 70 03
E-Mail:fabienne.braunschweiler@dpd.ch
Internet: dpd.ch