«ABENTEUERLUSTIG» Staffel 3: Nik und Zucco machen das Tessin unsicher

CH Media TV AG

(Zürich)(PPS) Nach zwei erfolgreichen Staffeln der beliebten Reisesendung startet am 30. August 2022 auf 3+ die dritte Ausgabe von «ABENTEUERLUSTIG». Erstmals sind Publikumsliebling Nik Hartmann und Comedian Claudio Zuccolini in der italienischen Schweiz unterwegs. Auf ihrer Reise durch die Regionen Bellinzona, Locarno, Lugano und Mendrisio sind sportliches Können und kulturelles Wissen aber auch Improvisationstalent, Mut und Geschicklichkeit gefragt. Nur wenn die Freunde die ihnen gestellten Aufgaben erfolgreich meistern, kommen sie ihrem Reiseziel ein Stück näher – doch die Challenges sind definitiv nichts für schwache Nerven.

Mit frischem Elan stürzen sich Nik Hartmann und Claudio Zuccolini in ihr nächstes kulturelles Abenteuer. Ihr Reiseziel: Der Schweizer Kanton Tessin. Um ihre Etappenziele zu erreichen, werden die ungleichen Freunde in jeder Folge vor drei Herausforderungen gestellt. Wenn sie die Aufgaben erfolgreich erfüllen, erhalten sie als Belohnung Reiseerleichterungen – ansonsten wird ihr Trip zur Odyssee. Doch die Tasks haben es in sich und das Traumduo wird vor eine harte Probe gestellt. Können sie sich überwinden und haben sie genug Ausdauer, Geschicklichkeit und vor allem Mut, sich den Herausforderungen zu stellen?

Die abenteuerliche Reise von Nik und Claudio startet am Gotthard. Von dort stürzen sie sich wagemutig beim River-Rafting in die Stromschnellen und marschieren anschliessend in Bellinzona in historischen Kostümen an der Seite von Napoleonischen Milizen. In der zweiten Folge erklimmen die Freunde auf dem Weg nach Locarno eine Steilwand und übernachten in einem in der Felswand eingeklemmten Biwak. Ob die traumhafte Aussicht die schwindelerregende Höhe wettmacht? Beim Freestyle Skispringen sind sowohl sportliches Geschick als auch Mut gefragt. Können sich die Freunde zu einem Rückwärtssalto auf der Wasserschanze überwinden? In der dritten Folge geht die Reise weiter von Locarno nach Lugano. Dabei müssen sich Nik und Claudio im Duell dem Weltmeister im Cross-Country Biken stellen: Filippo Colombo. In der letzten Folge wird die mentale und körperliche Stärke der beiden im Eisbad auf die Probe gestellt. Im Anschluss übernehmen Nik und Claudio in Mendrisio ein kantonstypisches Grotto und bewirtschaften die Gäste mit traditionellem Risotto. Haben die Freunde nach ihrer letzten Restaurant-Misere in Griechenland dazugelernt und schaffen sie es, ihr Endreiseziel, den Monte Generoso, zu erreichen?

«ABENTEUERLUSTIG» startet am Dienstag, 30. August 2022, um 20.15 Uhr auf 3+.

Über 3+
3+ zeigt ausgezeichnete Unterhaltung mit hochwertigen Schweizer Eigenproduktionen wie «BAUER, LEDIG, SUCHT…», «DER BACHELOR», «DIE BACHELORETTE» und «ABENTEUERLUSTIG», spannenden Dokumentationen wie «ADIEU HEIMAT – SCHWEIZER WANDERN AUS», «NOTRUF – RETTER IM EINSATZ». 3+ zeigt zudem Live-Spitzensport und überträgt exklusiv im Deutschschweizer Free-TV u. a. ausgewählte UEFA Champions League-Spiele, inklusive dem grossen Finale. Zahlreiche Free-TV-Premieren von Top-Serien in Erstausstrahlung sowie Kino-Blockbuster runden das spannungsgeladene Programm ab. 3+ richtet sich dabei an ein breites TV-Publikum.

CH Media TV AG
Thurgauerstrasse 80