Altaro VM Backup jetzt auch für VMware erhältlich

(Zug) Altaro Software bietet Backup-Lösungen für virtuelle Umgebungen an. Die neue VM Backup Version 6, unterstützt neben Hyper-V jetzt auch VMware-Umgebungen. Weltweit vertrauen bereits mehr als 30'000 KMU's auf die Produkte von Altaro.

Altaro, Software-Anbieter von Backup-Lösungen für virtualisierte Umgebungen, hat die Verfügbarkeit der neuen Version von Altaro VM Backup bekannt gegeben. Der Nachfolger von Altaro Hyper-V-Backup unterstützt nun zusätzlich auch die VMware Hypervisoren ESXi und vCenter Server. Somit bietet Altaro VM Backup jetzt für die beiden wichtigsten virtuellen Umgebungen umfassende Funktionen für ein sicheres, schnelles und effizientes Backup und Restore für virtueller Maschinen innerhalb einer Applikation an.

In der neuen Version 6 von VM Backup wurden neben der Erweiterung in die VMware-Welt zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. So erfolgt nun die Administration der Backup- und Restore-Jobs in einer zentralen Management Konsole für eine gesamte Host-Umgebung, egal ob auf Hyper-V, VMware oder auf gemischten Umgebungen. Neu ist ebenfalls, dass Backups jetzt auf mehreren Hosts gleichzeitig durchgeführt werden können. Dies reduziert den Zeitbedarf für Backups in multiplen Host-Szenarien erheblich. Das erfreuliche: die Preise bleiben konstant und Altaro bietet nach wie vor ein hervorragendes Preis-Leistung-Verhältnis inklusive direkten Support für 1 Jahr.

Preise
• Standard Edition (390 CHF netto zzgl. MwSt.): die wichtigsten Funktionen zur Unterstützung von bis zu 5 Virtuellen Maschinen pro Host
• Unlimitierte Edition (590 CHF netto zzgl. MwSt.): gesamter Funktionsumfang für eine unbegrenzte Zahl an Virtuellen Maschinen mit Cluster-Unterstützung pro Host
• Kostenfreie Edition: Unterstützt als Freeware bis zu zwei VMs pro Host

Zu beziehen sind die Altaro-Produkte über den autorisierten Fachhandel. Die Distribution der Altaro Produkte für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein hat im Oktober 2015 die in Zug ansässige net-point ag übernommen.

Mehr Infos unter: net-point.ch/altaro

Als Value Added Distributor und Marketing Service Partner vertreibt und betreut die Firma net-point ag zahlreiche Produkte in den Bereichen E-Mail-, Messaging- und Network-Security-Solutions, Telekommunikationslösungen, Backup-Solutions sowie Automated Services für Managed Service Provider. Seit mehr als 16 Jahren unterstützt die net-point ag im Rahmen seines Software Service Centers für die Schweiz und Liechtenstein IT-Reseller, Fachhandels-Partner und System-Integratoren mit Produkt-Marketing-, Support- und Logistik-Dienstleistungen, Technischen Trainings und unterstützt diese im Rahmen der Produkt- und Projekt-Evaluation von Netzwerk- und unternehmensweiten Projekten bei KMUs und Grossfirmen.

net-point ag
seestrasse 15