Am Sonntag startet mit BLAY eine neue Schweizer Musiktalentshow bei blue!

blue Entertainment AG

(Zürich)(PPS) In der neuen Show-Doku covern Schweizer Nachwuchstalente die grössten Hits von Schweizer Musikstars. In der ersten Episode performen sie «Us Mänsch» von Bligg und Marc Sway aka BLAY. Keine leichte Aufgabe, schliesslich spielen die Newcomer ihre Version vor den Hitmachern höchstpersönlich.

Bei der Auftaktsendung am kommenden Sonntag (10. Januar um 20 Uhr) dreht sich alles um die Hitsingle «Us Mänsch» von Bligg und Marc Sway. Diese wird von drei Newcomer-Acts auf ihre ganz persönliche Art und Weise gecovert. Ziel der Talente: Sie überzeugen BLAY mit einer einzigartigen Cover-Version, werden von denen zum Episoden-Sieger auserkoren und ziehen in die Final-Sendung vom 7. Februar ein. Dort angekommen, geben die Finalisten ihren selbstgeschriebenen Song vor der Star-Jury, bestehend aus BLAY, BASCHI und LOCO ESCRITO, zum Besten. Dem Sieger-Act winkt ein Preisgeld von CHF 10 000.- und ein Hallenstadion-Auftritt mit BLAY am 4. Dezember 2021.

«Dies ist eine absolut authentische Sendung, hier geht es wirklich um Musik. Und es ist spannend zu sehen, was die Talente aus deinem eigenen Song machen! Wir wurden von Spielern zu Trainern und haben für uns selber neue CH-Acts entdeckt» so Bligg und Marc Sway über SING IT YOUR WAY. In der Tat, die neue Show-Doku auf blue, welche in den legendären Powerplay Studios in Maur (Prince, Lada Gaga, u.v.m.) gedreht wurde, besticht durch die direkte Art der Stars, den unverbrauchten Charme der jungen Künstler und die kreativen Cover-Versionen. Aber auch die smoothe Bildsprache zeigt eine einzigartige Handschrift auf.

In der ersten Episode mit BLAY treten die vielversprechenden Newcomer Fleur Magali aus Ennetbürgen, VIBEZ aus Zermatt und Joel Goldenberger aus Schmiederued gegeneinander an. Sie alle wurden aus dem Pool des «Swisscom Music Booster» ausgewählt und zur Talentshow eingeladen. Dank dieses Förderprojekts werden junge Schweizer Musikkünstler unterstützt, welche mittels Crowdfunding Geld für ihre Projekte suchen.

Am Sonntag, 10. Januar 2021, geht es in die erste von fünf Runden von SING IT YOUR WAY mit Moderator Anthony Ackermann. Welcher Act es ins Finale schafft und wer am 4. Dezember mit BLAY auf der Hallenstadion-Bühne stehen wird, erfahren die Zuschauer auf blue Zoom und bluenews.ch (Live-Stream):

Sonntag, 10. Januar 2021, 20 Uhr mit BLAY und ihrem Hit «Us Mänsch» – 1st Round

Sonntag, 17. Januar 2021, 20 Uhr mit LOCO ESCRITO und seinem Hit «Punto»

Sonntag, 24. Januar 2021, 20 Uhr mit BASCHI und seinem Hit «Bring en hei»

Sonntag, 31. Januar 2021, 20 Uhr mit BLAY und ihrem Hit «Sorry Mama» – 2nd Round Sonntag,

07. Februar 2021, 20 Uhr mit BLAY, LOCO ESCRITO und BASCHI – FINALE

Konzept «SING IT YOUR WAY»: Family Agency, Uster Produktion: Bubbles&Sons, Baar