Amici Caffè lanciert Testimonial-Kampagne

(Luzern/Steinhausen bei Cham)(PPS) Amici Caffè (weltweit: illycaffè in Triest) feiert im kommenden Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Dies gibt Anlass, treue Wegbegleiter ins Zentrum zu rücken. In einer emotionalen Testimonial-Kampagne geben langjährige Kunden Einblick in ihren Alltag und erzählen, was Amici für sie bedeutet. Die Kampagne ist auf Facebook und Instagram zu sehen.

Seit bald 40 Jahren sorgt Amici Caffè in der ganzen Schweiz für den perfekten Kaffeegenuss. Amici Caffè bringt mit ihrem exklusiven Kaffee und den originellen Kaffeemaschinen italienisches Flair in Schweizer Küchen. Die langjährige Treue ihrer Kunden, macht Amici stolz. «Wir sind glücklich, seit so vielen Jahren eine treue Kundschaft zu haben, die unsere hochwertige Kaffeequalität zu schätzen weiss», sagt Francesco Illy, Gründer und Inhaber der Amici Caffè AG, und fügt hinzu: «Dass wir für die neue Kampagne nun unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen dürfen, bedeutet uns viel.».

«Amici Coffee Lovers» aus der ganzen Schweiz

Für die Kampagne «Was Amici für mich bedeutet…» wurden Kunden aus verschiedenen Regionen der Schweiz mit der Videokamera durch den Alltag begleitet. In den Testimonial-Videos erklären nicht nur Privatkunden, sondern auch langjährige Partner aus der Gastronomie, was sie mit Amici verbindet. So erzählen die sogenannten «Amici Coffee Lovers» Monika Joho, Thomas Rauber und das Paar Kasandra Williams und Robert Pasternak, sowie Gastronomiepartner Reshat Shalaku, Inhaber des Tre Fratelli in Zürich, Stefan Chiovelli, Besitzer des Cocktaileers in Luzern, und Daniel Aschwanden-Huber, Wirt des Boutique-Hotels Schlüssel in Beckenried, ihre ganz persönliche Amici-Geschichte. Herausgekommen sind sechs verschiedene Einblicke, die berühren. 

Emotional in drei Sprachen

Die Testimonial-Kampagne besteht aus Bild- und Videomaterial. Amici setzt bei der Kampagne auf Authentizität: Die Bewegtbilder wurden in der Originalsprache des jeweiligen Kunden aufgezeichnet und jeweils in drei Sprachen untertitelt. Die Videos sind in den Versionen Deutsch, Englisch und Italienisch verfügbar. Amici lanciert die emotionale Testimonial-Kampagne als Online-Kampagne auf Facebook und Instagram. Bis anhin hat Amici das Testimonial von Monika Joho auf Facebook veröffentlicht. Nach und nach werden auch die weiteren Amici-Geschichten online zu sehen sein. Amici wird die Kampagne zudem in Kürze auch auf Instagram starten.

Firmenportrait: 

Über Amici Caffè
2018 zum sechsten Mal in Folge: «World’s Most Ethical Company
»

Amici Caffè AG ist ein Schweizer Kaffeeunternehmen und Vertriebspartner der weltweit tätigen illycaffè mit Hauptsitz in Triest (I). Das Unternehmen mit Sitz in Steinhausen bei Cham/ZG wurde 1979 von Francesco Illy, dem kreativen Kopf der weltberühmten Kaffeerösterfamilie Illy, gegründet. Auch in der Schweiz leistete Illy Pionierarbeit: Galt Espresso in den frühen 80er-Jahren noch als ein diffuses Getränk, das schlaflose Nächte verursacht und Herzklopfen auslöst, hat dieser kleine Schluck konzentrierter Aromen heute vor allem dank Illys unermüdlichem Engagement in der Schweizer Kaffeekultur einen festen Platz gefunden.

In der bald 40-jährigen Firmengeschichte hat Amici Caffè die exklusive Produktpalette für Gastronomie und Endkonsumenten kontinuierlich erweitert. Die Amici-Mischung besteht traditionell aus 100%-Arabica-Kaffee. Die Kaffeebohnen dafür stammen direkt von den Kaffeebauern, die gewinnbringende, von Marktschwankungen unabhängige Preise dafür erhalten. Kaffeemaschinen wie die Design-Ikone X1 (auch als FrancisFrancis! bekannt), von Künstlern gestaltete Designer-Tassen sowie Tee (von Dammann Frères), Wein und Olivenöl (beides von Podere le Ripi, Francesco Illys Weingut in Montalcino) gehören ebenso zum Angebot.

Amici Caffè wurde mehrfach für ihr nachhaltiges und soziales Engagement ausgezeichnet, unter anderem 2018 zum sechsten Mal hintereinander zur «World's Most Ethical Company». Das Unternehmen wird von Annemarie Illy geleitet.

Pressekontakt: 

Zenhäusern & Partner AG
Lavaterstrasse 66
CH-8027 Zürich

Laura Oderbolz

+41 (0)44 386 40 02
oderbolz @ zen-com.com