Andermatt gemäss Forbes «top seven of the coolest experiences»

Andermatt Swiss Alps AG

(Andermatt)(PPS) Andermatt ist zurück auf der touristischen Landkarte. Hotels, Andermatt Swiss Alps Golf Course, SkiArena Andermatt-Sedrun sowie das Immobilienangebot sind einzigartig. Ausländische Medien widmen Andermatt viel Aufmerksamkeit: «Top seven of the coolest hotel experiences around the world» (Forbes), «Reinvention of Andermatt» (Financial Times), «Huge expansion for Andermatt» (Telegraph).

Andermatt hat im zu Ende gehenden Jahr einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht. Im Feriendorf Andermatt Reuss konnten in den letzten Monaten drei neue Apartmenthäuser eingeweiht werden; das Hotel Radisson Blu, die Gotthard Residences sowie die Tonhalle Andermatt Reuss stehen vor Vollendung. Mitte Dezember wird das neue Parkhaus mit 500 Parkplätze in Betrieb genommen. Der Andermatt Swiss Alps Golf Course hat sich als führende Golfdestination etabliert. Der Ausbau und die Modernisierung der SkiArena Andermatt-Sedrun stehen mit der Eröffnung drei neuer Anlagen, zahlreicher Pisten, Beschneiungsanlagen sowie neuen Restaurants per Wintersaison 2017/2018 ebenfalls kurz vor Abschluss. Der Neubau des Bahnhofs Andermatt als Verbindung zwischen dem historischen Dorf und dem Feriendorf Andermatt Reuss wurde in Angriff genommen.

Kein Wunder, dass ausländische Medien in Schwärmen geraten, wenn sie von Andermatt schreiben. Andermatt «on the up» schreibt die Times. «Il resort più glam» meint GQ Italia zu Andermatt. Und «Die Zuversicht kommt zurück» meint das deutsche Magazin Stern. Von «Switzerland’s new super ski region nears completion» schreibt das englische Skimagazin Inthesnow».

Als «Top seven of the coolest hotel experiences around the world» bezeichnet das englischsprachige Wirtschaftsmagazin Forbes das The Chedi Andermatt. «Hier wollen wir bleiben», meint das Schweizer Magazine Annabelle. Als «The peak of Luxury» sieht die Financial Times das Hotels, während die Sonntagszeitung das The Chedi Andermatt zum zweitbesten Ferienhotel kürt.

The Japanese Restaurant im The Chedi Andermatt hat nebst 16 Gault-Millau-Punkten neu auch einen Michelin-Stern als nur eines von zwei Japanischen Restaurants in der Schweiz, was Medien im In- und Ausland würdigen. «Stella Michelin al ristorante giapponese del Chedi Andermatt” schreibt die italienische Travelnews und bezeichnet das Hotel als “uno degli hotel più eleganti della Svizzera”.

Andermatt Swiss Alps AG
Gotthardstrasse 12