Andreas Schaffner wird Chefredakteur von SPHERE

Andreas Schaffner wird Chefredakteur von SPHERE
Bild Rechte: 
b-public A

(Zürich)(PPS) Andreas Schaffner wird Chefredakteur von SPHERE. Er tritt damit neben Souad Dous, Elsa Floret und Jérôme Sicard dem Leitungsteam des 2016 in Genf und Zürich gegründeten Finanzmagazins bei. In seiner Funktion wird Andreas Schaffner die redaktionelle Entwicklung des Titels steuern und weiter stärken. SPHERE fokussiert sich seit Beginn auf den Finanzplatz Schweiz, insbesondere auf Fragen rund um die Vermögensverwaltung. Der Titel wird in einer Auflage von über 7.000 Exemplaren vertrieben, ist in einer französischen und einer deutschen Version erhältlich und veröffentlicht sechs Ausgaben pro Jahr, von denen zwei den institutionellen Anlegern und eine den unabhängigen Vermögensverwaltern gewidmet sind. Auf der Website www.sphere.swiss werden regelmässig aktuelle Inhalte und Videos publiziert, die sich mit der Vermögensverwaltung beschäftigen, sei es über unabhängige Vermögensverwalter oder institutionellen Vermögensverwalter, wie Pensionskassen.

Andreas verfügt über langjährige Erfahrung in den Wirtschafts- und Finanzmedien, sowohl im audiovisuellen Bereich als auch in Print und in den digitalen Kanälen. Der ehemalige Chefredakteur und COO von CNN Money Switzerland beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Wirtschaft und Finanzen. Er arbeitete als Reporter und in Managementfunktionen bei diversen Titeln und Medienunternehmen, darunter bei Cash, dem Schweizer Fernsehen (SRF), den AZ Medien sowie der Blick-Gruppe.

«Wir freuen uns, Andreas im SPHERE-Team begrüssen zu dürfen», sagt Souad Dous, Gründerin und Teilhaberin der Gruppe. «Wir werden somit unsere ehrgeizige redaktionelle Strategie weiter stärken können. Seit seinen Anfängen versucht SPHERE, den Finanzplatz Schweiz nicht nur so darzustellen, wie er heute ist, sondern wie er morgen sein soll. Um dies zu erreichen, stellen wir die Figuren, die ihn beleben, mit ihren Visionen und Plänen in den Mittelpunkt. Wir wollen diesen Weg weitergehen und Inhalte anbieten, die für die Finanzentscheider einen echten Nutzwert erbringen. Wir werden in der Lage sein, ihnen noch mehr praktische Informationen zu liefern, ihnen Lösungen aufzuzeigen, die sie bei der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützen,» so Souad Dous weiter.

Andreas Schaffner wohnt in der Nähe von Zürich, hat einen Master in Rechtswissenschaften der Universität Basel und ein Nachdiplomstudium in Journalismus am MAZ in Luzern absolviert. Darüber hinaus erwarb er einen MBA an der Universität Durham in England.

Pressekontakt: 

b-public AG
Grundstrasse 4a
CH-6340 Rotkreuz
Büro Zürich: Badenerstrasse 144, CH-8004 Zürich
Büro Genf: Grand-Rue 19, CH-1204 Genève

Office +41 44 533 34 07
Mobile +41 79 707 89 21

E-Mail mba @ b-public.ch