Aus Maximiles und Panelbiz wird Bilendi

(Berlin, Deutschland) In Zukunft operieren die Maximiles-Gruppe und somit auch die bisherige Panelbiz GmbH unter der einheitlichen Marke Bilendi. Mit der Umbenennung unterstreicht das Unternehmen seine internationale Ausrichtung und trägt seinem restrukturierten Dienstleistungsportfolio Rechnung. Der in Berlin ansässige Online-Felddienstleister Panelbiz wird sich entsprechend in Bilendi Germany umbenennen. Mit meinungsplatz.ch und über 50.000 Mitgliedern betreibt er eines der größten Online-Panels in der Schweiz.

Bilendi Germany (ehemals Panelbiz) ist auch weiterhin auf hochqualitative Online-Felddienstleistungen sowie Aufbau und Pflege reichweitenstarker Online-Panels spezialisiert. Durch die Zusammenführung unter einer gemeinsamen Marke vereinfacht der Panelanbieter die Angebotserstellung für die Kunden: alle sieben Länder mit Maximiles- und Panelbiz-Panels aus einer Hand – in direktem Kontakt mit dem zuständigen Account Manager vor Ort in Berlin.

Qualität und Heterogenität der Online-Panels garantiert Bilendi Germany durch breite und seriöse Online- und Offline-Rekrutierungskanäle, Double-Opt-in-Registrierung, regelmäßi-ge Screenings und Cleanings sowie Zufriedenheitsumfragen. Neben dem Konsumenten-panel meinungsplatz.de/ch/at bietet Bilendi Germany auch Zugang zu hochdifferenzierten Spezialpanels wie B2B-Entscheider, Ärzte, Best Ager, Automotive und Teenager.

Die Bilendi-Gruppe betreibt Büros in vier Ländern – Frankreich, Großbritannien, Deutschland und Marokko – und ist international aktiv. 2013 verzeichnete Bilendi einen Umsatz von 14 Millionen Euro. Von BPI France mit dem Label „Entreprise innovante“ versehen, ist die Gruppe an der NYSE Alternext in Paris gelistet. Die Namensänderung des Unternehmens wird der Maximiles-Hauptversammlung am 19. Juni 2014 zur Abstimmung vorgelegt.

Bilendi ist auf Datenerhebung und Datenmanagement spezialisiert und positioniert sich über zwei komplementäre Leistungen: Market Research Services und Customer Engagement and Loyalty Services.

Panelbiz GmbH
Dino Demarchi