Autovermieter reagieren auf steigende Nachfrage im Inland

MSS Fahrzeugvermietung AG

Enterprise Schweiz bietet ÖV-Nutzern Rabatt über 40%

(Zürich)(PPS) Der Autovermieter Enterprise Schweiz reagiert auf die steigende Nachfrage aus dem Inland und bietet Nutzern des öffentlichen Verkehrs ab sofort 40% Rabatt auf sämtliche Mietfahrzeuge. Damit will das Unternehmen den öffentlichen Verkehr entlasten und die Möglichkeit bieten, einfach auf den Strassenverkehr umzusteigen. Wer in Besitz eines Führerscheins und ÖV-Abos ist und sich für seinen Arbeitsweg nicht unnötig im öffentlichen Verkehr exponieren will, erhält bei Enterprise Schweiz ab sofort und bis zum 15. Mai die Möglichkeit auf den Strassenverkehr auszuweichen.

„Wir spüren eine starke Zunahme von Buchungen durch Inlandkunden“, sagt Marco Venturini, CEO der MSS Fahrzeugvermietung AG. Das Unternehmen hält seit vergangenem Jahr die Schweizer Lizenz für Enterprise Schweiz, zu dem Enterprise Rent-A-Car sowie National Car Rental und Alamo Rent A Car gehören. Venturini betont: „Wir erklären uns dies durch die Verunsicherung in der Bevölkerung, die sich auf ihrem Arbeitsweg verständlicherweise nicht unnötig im öffentlichen Verkehr exponieren wollen.“

Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, offeriert Enterprise Schweiz ab sofort und bis zum 15. Mai 2020 einen Rabatt über 40%. Die Mietdauer kann dabei individuell bestimmt werden; ab einem Tag bis zu 120 Tage.

Über Enterprise Holdings

Enterprise Holdings Inc. und seine Tochtergesellschaft Enterprise Fleet Management bieten gemeinsam eine Gesamtlösung für ganzheitliche Mobilitätslösungen. Im Geschäftsjahr 2019 trugen diese Geschäfte - zu denen umfangreiche Miet- und Carsharing-Dienstleistungen, LKW-Vermietung, Flottenmanagement und Einzelhandels-Autoverkäufe gehören - 25,9 Milliarden US-Dollar zum Umsatz bei, mit mehr als  mehr als 2 Millionen Fahrzeugen im Einsatz. Enterprise Holdings betreibt über sein integriertes globales Netzwerk unabhängiger regionaler Tochtergesellschaften und Franchiseunternehmen die Marken Enterprise Rent-A-Car, National Car Rental und Alamo Rent A Car an mehr als 10.000 voll besetzten Stationen und Flughafenstandorten in 100 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt.

Über MSS Holding AG

MSS Holding AG besteht seit 1999 und agiert als Firmenverbund, der modulare und massgeschneiderte Servicedienstleistungen in der Auto- und Versicherungsbranche anbietet. Das Firmennetz hat seinen Hauptsitz in Dietlikon/ZH und besteht aus selbstständigen und autonom agierenden Unternehmen mit spezifischen Kernkompetenzen. Die daraus resultierenden Synergie-Effekte erlauben der MSS Holding AG bei Bedarf umfassende Servicepakete zu entwickeln, um so eine noch komplettere Dienstleistung anzubieten. Über 250 Mitarbeitende erbringen und koordinieren an den jetzigen Standorten rund um die Uhr an 365 Tagen pro Jahr Leistungen für Partner und Kunden – in der Schweiz, in Europa und weltweit.

Marco Venturini
Managing Director