Avis Autovermietung führt neuen Service ein: Travel Partner bereits in elf Ländern verfügbar

(Oberursel) Verlorenes Gepäck, Sprachbarrieren, die lange Suche nach lokalen Adressen: Egal ob Urlaubs- oder Geschäftsreise, die Avis Autovermietung steht ihren Kunden ab sofort auch unterwegs mit Hilfe und Rat zur Seite. Mit Avis Travel Partner nutzen Reisende 24 Stunden an sieben Tagen die Woche einen persönlichen Service per Telefon oder E-Mail und können so ihre Reise ganz unbeschwert genießen, denn um Fragen und Probleme kümmert sich Avis.
„Mit Travel Partner bieten wir mehr als nur Autovermietung, denn mit diesem Premium-Service erleichtern wir unseren Kunden das Reisen enorm“, sagt Martin Gruber, Managing Director von Avis Budget in Deutschland, Österreich, Schweiz und der Tschechischen Republik. „Als Autovermieter liegt es uns am Herzen, dass unsere Kunden nicht nur bei der Buchung und Abholung ihres Mietwagens gut betreut sind. Wir wollen, dass sich ihre Reise so bequem wie möglich gestaltet und genau aus diesem Grund haben wir Travel Partner entwickelt.“
Avis Travel Partner ist in derzeit elf europäischen Ländern an 48 Flughafenstationen für einen Preis zwischen neun und 15 Euro pro Tag buchbar, in Deutschland kostet der Service beispielsweise 12 Euro. Kunden können Travel Partner ganz einfach bei ihrer Online-Reservierung als Extra auswählen, bei der telefonischen Reservierung eines Fahrzeugs hinzufügen lassen oder sich bei der Abholung an der Station ganz spontan entscheiden.
Die Travel Partner Services im Detail:
• Im Urlaub oder auf Geschäftsreise etwas zu verlieren ist der Alptraum eines jeden Reisenden. Avis Travel Partner unterstützt bei der Verlustmeldung, Recherche und dem Kontakt zur Fluggesellschaft – so lange, bis das Problem gelöst ist.
• Avis Travel Partner hilft Kunden bei der Verlustmeldung aller verlorenen oder gestohlenen Kredit-, Debit- und Wertkarten und berät über die jeweils beste Vorgehensweise zur Wiederbeschaffung. Auch Unterstützung bei Verlust oder Diebstahl von Mobiltelefonen und sonstigen Geräten, die mit SIM Karten betrieben werden, ist garantiert.
• Es ist eine Sache, Gepäck, Telefon oder die Kreditkarte zu verlieren, aber eine ganz andere, wenn dies mit dem Reisepass geschieht. In solchen Fällen stellt Avis die Telefonnummer, Adresse und Öffnungszeiten der nächstgelegenen Botschaft oder des entsprechenden Konsulats zur Verfügung und bietet Unterstützung bei der Beschaffung eines Ersatz-Passes. Auch bei der Beschaffung von Kopien von Unterlagen, die eventuell über Familie oder von Freunden besorgt werden müssen, ist organisatorische Hilfe garantiert.
• Manchmal ist es selbst mit guten Sprachkenntnissen schwierig im Ausland weiter zu kommen. Aus diesem Grund bietet Avis Travel Partner mündliche Übersetzungen in einer Reihe von lokalen und nationalen Sprachen.
• Warum Zeit damit verbringen, lokale Geschäftsadressen oder Kontaktdaten herauszufinden? Dies übernimmt künftig Avis Travel Partner – egal ob per Mail oder telefonisch.
• Ist nach der Reise und der Rückgabe des Autos noch Zeit für einen Snack oder ein paar Duty Free Einkäufe, bevor der Fug startet? Mit Travel Partner erhalten Reisende Informationen zum Flugstatus in Echtzeit.
Weitere Informationen zu Avis Travel Partner unter http://www.avis.de/Extras/Travel-Partner.

Firmenportrait: 

Über Avis
Die Avis Autovermietung betreibt eine der weltweit bekanntesten Marken der Autovermietbranche mit etwa 5.750 Stationen in 165 Ländern. Avis steht für eine lange Historie von Innovationen in der Mietwagenbranche und ist eine der weltweit stärksten Brands für Kundenbindung. Avis gehört zur Avis Budget Group, Inc. (NASDAQ: CAR), die die Marke weltweit betreibt und lizenziert. Weitere Informationen unter avis.com.
In Deutschland bewegt Avis seit 1965 Menschen – mit aktuell rund 330 Stationen. Einzigartig sind die „Avis Prestige & Select Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis die verschiedensten Modelle des Stuttgarter Sportwagenbauers in Deutschland an und ermöglicht Kunden die direkte Buchung von beliebten Modellen wie der neuen C-Klasse oder dem Golf GTI.
Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter avis.de, telefonisch unter 01806 / 55 77 55 (0,20 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,60 Euro pro Anruf) oder mobil mit einer der Avis Apps (avis.de/mobile).

Pressekontakt: 

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Steffi von Landenberg
Hanauer Landstr. 184, 60314 Frankfurt
Tel/Fax: +49 69 17 53 71-024/-042
E-Mail: presse.avis@gce-agency.com
Web: gce-agency.com