Avis Budget Group ernennt Mark Servodidio zum Managing Director, Europe

(Oberursel) Die Avis Budget Group (NASDAQ: CAR) hat mit sofortiger Wirkung Mark Servodidio zum Managing Director, Europe ernannt. In dieser neu geschaffenen Position berichtet er direkt an Larry De Shon, President, International und trägt Verantwortung für alle Aspekte der Autovermietung, inklusive Customer Service und Flottenmanagement in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden und Großbritannien.
Mark Servodidio verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der Avis Budget Group und war zuletzt Managing Director für Dänemark, Norwegen, Schweden und Großbritannien, wo er mit der Übernahme der skandinavischen Lizenznehmer betraut war. Zuvor war er als Executive Vice President, Franchisee and Corporate Services für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA)tätig und hatte globale Rollen als Chief Administrative Officer und Chief Human Resources Officer inne.
„Im Laufe seiner Karriere hat sich Mark als außergewöhnliche Führungspersönlichkeit gezeigt und bringt eine Menge Erfahrung mit in seine neue Position“, so Larry De Shon, President, International. „Die Region Europa ist mit Marks Führung in einer sehr guten Position, um weiterhin den Weg des profitablen Wachstums, geografischer Expansion, verbesserter Effizienz und Einsatz für den Kunden erfolgreich zu gehen.“
Nina Bell, bisher Strategic Director EMEA, übernimmt im Zuge der Benennung Servodidios zum Managing Director, Europe die Position des Managing Director, Northern Region mit Verantwortung für Dänemark, Norwegen, Schweden und Großbritannien.
Martin Gruber bleibt weiterhin Managing Director für Deutschland, Österreich, Schweiz und die Tschechische Republik.

Firmenportrait: 

Über die Avis Budget Group
Die Avis Budget Group, Inc. ist ein führender Anbieter von Mobilitäts-Lösungen und betreibt die weltweit anerkannten Marken Avis und Budget mit mehr als 10.000 Mietstationen in ca. 175 Ländern weltweit. Zudem gehört mit Zipcar das weltweit führende Carsharing-Netzwerk mit mehr als 900.000 Mitgliedern zur Gruppe. Die Avis Budget Group betreibt die meisten seiner Vermietstationen in Nordamerika, Europa und Australien selbst und operiert in erster Linie über Lizenznehmer in anderen Teilen der Welt. Die Gruppe hat etwa 30.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Parsippany, New Jersey.
Weitere Informationen unter www.avisbudgetgroup.com.

Pressekontakt: 

Global Communication Experts GmbH
Steffi von Landenberg
Hanauer Landstr. 184, 60314 Frankfurt
Tel: +49 69 17 53 71-024/-042
E-Mail: presse.avis@gce-agency.com
Web: gce-agency.com