Avis startet den Frühling mit Spezialangeboten

Glattbrugg, 23. April 2013. Für alle, die die Mai-Feiertage voll ausnutzen und in ein langes Wochenende düsen wollen, hält Avis ein besonderes Frühlingsspecial bereit: Mit 15 Prozent Rabatt auf Mietwagen versüßt die Autovermietung den verlängerten Kurztrip – sei es mit einem Cabrio für die Fahrt ins Blaue oder mit einem Minibus für den Urlaub mit Familie oder Freunden. Das Avis Frühlingsspecial ist bis zum 24. Mai buchbar und gilt für Mietwagen an hunderten Stationen europaweit bei Anmietungen bis zum 30. Juni 2013.
Die Flotte von Avis bietet dabei eine große Auswahl an Mietwagen. Ob Cabrios für eine Küstentour, Großraumlimousinen für besondere Anlässe, barrierefreie Autos oder Minibusse für den Familientrip – für jeden Geschmack steht der passende Wagen bereit.
„Die Mai-Feiertage liegen in einer tollen Jahreszeit, in der sich ein langes Wochenende geradezu anbietet, um die Frühlingssonne zu geniessen“, sagt Martin Gruber, Geschäftsführer von Avis Budget Schweiz. „Viele Menschen in der Schweiz werden die Brückentage nutzen, um das Wochenende zu verlängern und einen richtigen Kurzurlaub daraus machen. Mein Tipp: neue Urlaubsziele entdecken. Der Vorteil in Europa ist, dass viele interessante Orte direkt vor unserer Haustür liegen und einfach mit dem Auto zu erreichen sind.“
Die Top 3 Avis Frühlings-Reisetipps 2013 sind:
Deutschland, Bayern
Während in den höher liegenden Gebieten Bayerns noch Restschnee zu finden ist, präsentieren sich die Täler bereits mit blühenden Bäumen, Frühlingsblumen und grasendem Weidevieh. Im Mai – zwei Monate vor den großen Sommerferien – erkunden viele Urlauber die seenreichen Gebirgsausläufer am liebsten. Dazu laden auch die geschichtsreichen Städte voller kultureller Highlights zum Entdecken ein.
Frankreich, Provence
Der Frühling ist die beste Zeit, um die Provence ohne Touristenansturm zu genießen. Die Küste bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in die Berge, traumhafte Strände und hübsche Städte, die einen Besuch wert sind, zum Beispiel das Dörfchen Gordes mit einer Burg aus dem 12. Jahrhundert. Richtung Süden liegt Cassis, eingebettet in eine malerische, von Fischerei geprägte Landschaft und nur einen Steinwurf entfernt von Marseille.
Spanien, El Perello
Urlauber, die im Mai nach Katalonien in die Sonne fahren, zieht es häufig direkt nach Barcelona. Im Süden der Metropole liegen jedoch zahlreiche Küstenorte, die sich als Urlaubsziel für ein verlängertes Wochenende eignen. Dazu gehört El Perello, das seinen Besuchern die perfekte Mischung aus Sandstränden, Bergpanoramen und spanischer Dorfkultur bietet. Umgeben von Weinbergen ist die Region außerdem für ihre preisgekrönten Sterne-Restaurants bekannt.
Weitere Informationen und Buchung unter www.avis.ch.

Über Avis
Die Avis Autovermietung betreibt eine der weltweit bekanntesten Marken der Autovermietbranche mit über 5.200 Stationen in 165 Ländern. Avis steht für eine lange Historie von Innovationen in der Mietwagenbranche und ist eine der weltweit stärksten Brands für Kundenbindung.
Avis gehört zur Avis Budget Group, Inc. (NASDAQ: CAR), die die Marke weltweit betreibt und lizenziert. Weiter Informationen unter avis.com
In der Schweiz bewegt Avis seit 1965 Menschen – mit aktuell rund 38 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 2.500 Fahrzeugen.
Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter avis.ch, telefonisch unter 0848 81 18 18 oder mobil mit einer der Avis Apps (avis.ch).

Avis Schweiz c/o Global Communication Experts GmbH
Claudia Baierl & Barbara Grüssinger, Hanauer Landstr. 184, 60314 Frankfurt