Avis stattet Nestlé mit Elektroautos aus

Avis Schweiz

(Glattbrugg)(PPS) Aktiver Umweltschutz gehört für Avis Schweiz zur Unternehmensphilosophie. Deshalb engagiert sich dieAutovermietung nicht nur seit Jahren für nachhaltige Mobilität, sondern unterstützt auch Geschäftskunden darin, ökologische Modelle umzusetzen. So stattet Avis seinen Partner Nestlé in der Schweiz jetzt mit Elektroautos aus: Ab sofort stehen den Mitarbeitern von Nestlé fünf Opel Ampera und drei permanente Ladestationen im Hauptsitz von Nestlé in Vevey (VD) zur Verfügung.

Das viersitzige Elektro-Hybridfahrzeug von Opel ist das erste Fahrzeug mit elektrischem Antrieb in Europa, das ohne Kompromisse im Alltag genutzt werden kann. Elektroantrieb, Range-Extender und Hybrid – der Opel Ampera vereinigt die wichtigsten Genres der Elektromobilität.

Bei Nestlé haben Massnahmen zur Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert und sind integraler Bestandteil der Firmenstrategie. Der Konzern ist bestrebt, die CO2-Bilanz des Unternehmens kontinuierlich zu verbessern. Aus diesem Grund sollen auch verstärkt Elektroautos für den Fuhrpark eingesetzt werden. Mit den von Avis eingesetzten Elektroautos können die Nestlé Mitarbeiter eine neue und gleichzeitig umweltfreundliche Fahrtechnologie erleben.

„Wir von Avis möchten unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Mobilitätslösungen bieten. Unsere Partnerschaft mit Nestlé ist eine weitere Möglichkeit, unser Engagement in dieser Richtung umzusetzen – indem wir Nestlé nun auch Elektroautos zur Verfügung stellen. Diese Fahrzeuge vervollständigen unser bisheriges Mobilitätsangebot und sind eine Alternative zu den traditionellen Mietwagen – also genau richtig für Geschäftskunden, die sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen wollen”, sagt Martin Gruber, Geschäftsführer von Avis Budget Schweiz. „Mit der Einführung der fünf Elektroautos unterstützen wir das Ziel von Nestlé, die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Dies ist ein weiterer Beitrag unseres langjährigen Engagements „making the world little greener”.

Avis Schweiz legt grossen Wert auf die Verantwortung für die Umwelt und leistet bereits seit über zehn Jahren mit zahlreichen Initiativen einen entsprechenden Beitrag, reduziert aktiv den CO2-Ausstoß und arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen, um negative Auswirkungen auf die Natur zu minimieren. Alle Informationen zum Umwelt-Engagement sind auf der Website avis-greenerworld.com/ zu finden.

Über Avis Die Avis Autovermietung betreibt eine der weltweit bekanntesten Marken der Autovermietbranche mit über 5.200 Stationen in 165 Ländern. Avis steht für eine lange Historie von Innovationen in der Mietwagenbranche und ist eine der weltweit stärksten Brands für Kundenbindung. Avis gehört zur Avis Budget Group, Inc. (NASDAQ: CAR), die die Marke weltweit betreibt und lizenziert. Weitere Informationen unter avis.com In der Schweiz bewegt Avis seit 1965 Menschen – mit aktuell rund 38 Stationen und einer Flotte von durchschnittlich 2.500 Fahrzeugen. Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter avis.ch, telefonisch unter 0848 81 18 18 oder mobil mit einer der Avis Apps (avis.ch).

Avis Schweiz
c/o Global Communication Experts GmbH