Brigitte Schindler

(Eichenau, Deutschland) "Avvolte nella luce" / „In Licht gehüllt“ - Einzelausstellung der Fotografin Brigitte Schindler in Lugano, Finter Bank, vom 6.3.-3.4.2015 (Via al Forte 1, 6900 Lugano)
"In Licht gehüllt" / "Avvolto nella luce" ist der Titel der Einzelausstellung der Fotokünstlerin Brigitte Schindler, die 13 Ihrer Fotografien im ersten Stock der Finter Bank im Zentrum von Lugano zum Thema "Licht" ausstellt. Die Motive stammen aus Venedig, der Toskana und München und wurden von der Art Direktorin der Finter Bank, Frau Magda Todaro ausgewählt.
Zum Titel "Avvolto nella luce":
Licht ist eine wandelbare und kraftvolle Substanz, deren Intensität und Ausrichtung glatten Oberflächen Struktur zu verleihen vermag und flachen Szenen Tiefe. Ins richtige Licht gesetzt entsteht Außergewöhnliches. In meinen Fotografien arbeite und spiele ich mit dem Licht, welches Räume erobert, verzaubert und damit unsere Seele berührt.
Die Künstlerin: “Fotografieren ist wie das Malen mit der Seele."
Ich bin mit Leidenschaft Fotografin und aus vollem Herzen Malerin.
Die Natur liefert mir die vielfältigsten Farben und inspirierendsten Motive und die Kamera bietet mir die Möglichkeit, einem Pinsel gleich, einzigartige Momente in Ihrer ganzen Schönheit festzuhalten und die Seele sprechen zu lassen.
Ich bin ständig auf der Suche nach besonderen Augenblicken, spannenden Blickwinkeln, scheinbar unscheinbaren Motiven, deren Inspiration ihrer inne-wohnenden Schönheit und Vergänglichkeit entspringt. Mein Augenmerk ist auf die Magie des kurzen Augenblicks gerichtet, welcher, festgehalten als fotografisches Bild, zeitlos wird und imstande ist, neue Welten abzubilden.
Werdegang und Auszeichnungen:
Brigitte Schindler ist eine Fotokünstlerin mit internationalen Auszeichnungen.
Studium der Kunstwissenschaften und Kunsterziehung in München (LMU) und Abschluss mit Staatsexamen, Absolventin der größten Fotoschule Amerikas (New York Institute of Photography) mit Abschluss: „Professional Photographer“ mit Auszeichnung, Verleihung mehrerer Merit Awards. Gewinnerin des Biancoscuro Art Contest 2014 (Das Siegerbild wird in Lugano präsentiert)
Seit 2015: Aufnahme in den exklusiven Kreis der Cotation DROUOT (Paris / Frankreich) und staatliche anerkannte Bewertung Ihrer Fotografien. Expertise: Cotation Agréée
Informationen:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: info@brigitteschindler.com
Webseite: brigitteschindler.com

Brigitte Schindler Fine Art Photography
Brigitte Schindler ist eine Fine Art Fotografin und Malerin, die nach Ihrem Studium der Kunstwissenschaften und Kunsterziehung in München (LMU) an der größten Fotoschule Amerikas (New York Institute of Photography) den Titel „Professional Photographer“ mit Auszeichnung erwarb und mehrere Merit Awards verliehen bekam. 2015 wurde sie in den exklusiven Kreis der Cotation DROUOT (Paris / Frankreich) aufgenommen und ihre Fotografien erhielten eine staatlich anerkannter Bewertung. Expertise: Cotation Agréée 2015-2017

Brigitte Schindler
Jahnstr. 13