Babynahrungshersteller Hipp ruft europaweit Kinder Frühstücks-Ringe 140 g zurück

Coop Medienstelle

Basel 12.10.2016 (PPS) Der Babynahrungshersteller Hipp ruft vorsorglich europaweit die Kinder Frühstücks-Ringe, 140 g (Artikelnummer 5.807.266) mit Mindesthaltbarkeit von 05.01.2017 bis 19.04.2017 zurück. Das Mindesthaltbarkeitsdatum befindet sich auf der Packungsoberseite. Von diesem Rückruf ist auch Coop betroffen.

Grund für den Rückruf ist, dass im Produkt Metalldraht gefunden wurde. Im Sinne des vorsorgenden Schutzes hat die Firma Hipp den Rückruf veranlasst und bittet nun Kundinnen und Kunden, die Produkte mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum von 05.01.2017 bis 19.04.2017 nicht zu verwenden/konsumieren. Das Mindesthaltbarkeitsdatum befindet sich direkt auf der Packungsoberseite. Andere Produkte der Marke Hipp sind nicht betroffen.

Die betroffene Ware ist nicht mehr im Verkauf
Betroffene Verkaufsstellen: Coop-Supermärkte und Coop-City-Warenhäuser. In sämtlichen Verkaufsstellen wurde der Verkauf des Artikels bereits eingestellt. Bereits gekaufte Ware kann direkt in die Verkaufsstellen zurückgebracht werden, der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Für Weitere Informationen
Für weitere Auskünfte können sich die Kundinnen und Kunden direkt an den Coop Kundendienst wenden unter der Telefon Nummer. 0848 888 444.

Kontaktpersonen Bei Coop Medienstelle
Urs Meier, Leiter Medienstelle