Badelift-Systeme von Idumo auch in der Schweiz erhältlich

Damiano Angehrn

(Orpund) In die Badewanne steigen bedeuetet für ältere oder körperlich beeinträchtigte Menschen oft eine grosse Belastung. Sanihaus ist ab sofort Ihr Asprechpartner, wenn es um die Planung und Installation von Badewannenliften geht. Die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Unternehmen Idumo ermöglicht den rundum Service nun auch in der Schweiz anzubieten.

Die Badewannenlifte
Wir bieten für jeden Badewanntyp die passenden Systeme und führen vor der Installation eine Vorort-Beratung durch. Die neuartigen Badewannenlifte lassen sich in der Regel ohne baulichen Veränderungen montieren -auch Mietwohnungen können damit ausgestattet werden. Ist kein Stromanschluss vorhanden, so stehen verschiedene Badelifte mit Akku zur Auswahl. Die Kernprodukte "Badewannenlifte mit Tuch" ermöglichen als einzige, ein Vollbad zu geniessen ohne störende Apparatur.

Badelifte Typ I
Der Badewannenlift Typ I ist für Personen konzipiert, welche die Beine selbstständig heben können. Eine Hilfsperson ist für den Einstig nicht zwingend notwendig.

• Badelift comfort: Das wohl einfachste und meistverkaufte System auf dem Markt ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Die Bedienung erfolgt über eingebaute Drucktaster oder die Fernbedienung. Der Badelift hebt bis zu 150kg. Die Montage erfolgt durch einen Fachmann und dauert zwischen 1 und 3 Stunden. (Bild oben)
  • Vorwannenlift: Dieser Badelift eignet sich überall da, wo enge Platzverhältnisse den Einbau anderer Systeme verhindern. Der Lift mit integriertem Akku misst gerade mal 7cm in der Tiefe und wird vor der Badewanne aufgestellt. Trag- und Hebelast bis 150kg.
  • Badelift mit Sitz: Um noch sicherer in die Badewanne zu kommen, bieten wir den Badelift auch mit integriertem Sitz an. Der Einstig in die Badewanne erfolgt in zwei Schritten, ein grosser Haltegriff sorgt für Stabilität.

Badelift Typ II
Diese Badewannenlift sind für Personen geeignet, welche die Beine nicht mehr selbstständig heben können. Unser Angebot reicht von Klemmliften bis hin zum vollautomatischen Badewannen-Kran.

Mehr Informationen zu den Badewannenliften.

Der rundum Service von Sanihaus
Bei Sanihaus brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Wir organisieren alles von der persönlichen Vorort-Beratung über die Offertenerstellung bis hin zur Installation, Inbetriebnahme und Übergabe. Dank der Zusammenarbeit mit Idumo profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung im Bereich Badewannenlifte.

Sanihaus ist ein Schweizer online Sanitätshaus mit über 20 Jahren Erfahrung in der Versorgung mit Sanitätsartikeln.

Sanihaus

Sanitätsgeschäft Angehrn