Baermed – Zentrum für Bauchchirurgie gewinnt neuen Partner

Baermed.

(Zürich) Seit November 2015 ist Dr. med. Bolko von Gerstenbergk-Helldorff als Spezialist für Minimal-invasive Chirurgie im Zentrum Baermed tätig.

Mit Dr. med. Bolko von Gerstenbergk-Helldorff ehemaliger Chefarzt der Asklepios Nordseeklinik in Westerland/Sylt, gewinnt Baermed das eigenständige Chirurgische Zentrum für Bauchchirurgie an der Klinik Hirslanden einen langjährig erfahrenen Chirurgen und hinzu.

Dr. med. Bolko von Gerstenbergk-Helldorff steht seit November 2015 für das Leistungsspektrum Chirurgie, minimal invasive Chirurgie und speziell der Mikrochirurgie in Zürich zur Verfügung. Das erfahrene Chirurgenteam mit hervorragenden nationalen und internationalen Ruf gewinnt mit Dr. med. Bolko von Gerstenbergk-Helldorff einen chirurgischen Spezialisten in der hochspezialisierten komplexen Bauch,-und Tumorchirurgie und der Endokrinen Chirurgie mit laparoskopischer Methode hinzu.

Dr. med. Bolko von Gerstenbergk-Helldorff und Prof. Dr. med. Hans U. Baer, der renommierte Leber-, Gallenblasen- und Pankreaschirurg, stehen für innovative und erfolgreiche Behandlungskonzepte. Langjährige Erfahrung sowie modernste Operationsgeräte haben massgeblichen Einfluss auf den Erfolg chirurgischer Eingriffe bei gefährlichen Tumoren.
Das hohe akademische Niveau im Zentrum Baermed wird durch eigene klinische und Grundlagen-Forschung im Bereich der Zell-Matrix-Implantation sowie klinischen Kooperationen mit namhaften Universitäten in Indonesien und in der Schweiz aufrechterhalten. Baermed ist Mitglied der Gruppe Hochspezialisierte Viszeralchirurgie.

Baermed ist ein eigenständiges Zentrum für Bauchchirurgie an der Klinik Hirslanden. Sein erfahrenes Chirurgenteam um Prof. Dr. med. Hans U. Baer geniesst einen hervorragenden nationalen und internationalen Ruf. Die chirurgischen Spezialisten sind kompetent in der hochspezialisierten, komplexen Bauchchirurgie, der Tumorchirurgie des Bauchraums, der Chirurgie des Übergewichtes und der Endokrinen Chirurgie.

Andreas Dirks
E-Mail: andreas.dirks@baermed.ch